Zum Inhalt springen

Sat Export - Import in Inventor oder AutoCad2006


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche sat Dateien zu exportieren.

 

Das klappt auch so weit bei eigen erstellten Volumenkörpern.

Interiorcad biete jedoch die Möglichkeit, frei konfigurierbare Möbelkorpen zu erstellen.

 

Die Einzelteile dieser Möbel werden beim Export in 2D Flächen zerlegt. Diese werden im Autocad zwar noch angezeigt, können aber nicht gerendert werden.

 

In Inventor werden die Flächen gar nicht mehr angezeigt.

 

Wer kann helfen?

 

Danke.

 

MFG

 

A. Riechel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sleepwalk,

 

Ich gerneriere ein Korpusmöbel mit Interiorcad Korpusmodul.

 

Dann erfolgt der Export als .SAT

 

Beim Import in anderen Programmen sind die Korpen entweder nicht zu sehen (Inventor) oder kommen nur als Flächen (2D) an (AutoCad).

 

Hallo leftklick,

 

von Hand eingreifen in jedes Bauteil kann man naürlich, aber in den Zeichnungen sind hunderte von Bauteilen!!!

 

Ein Kunde von uns benötigt die Konstruktionen von uns für die Komplettierung seiner layouts für die Kundenpräsenmtation!

 

Gruss

 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo der00tischler,

 

also wenn Du von Flächen sprichst.....sprichst Du schon von 3D Polygonen....oder? Das Problem wird daher kommen, dass wenn Du deine Möbel auflöst....Gruppen aus 3D Polygone entstehen. Und das ist das, was ich dich gefragt habe, ob Du die wieder zu einem Volumen zusammengefügt hast. Wenn Du die nicht zusammenfügst....kannst Du auch keine Volumenkörper erwarten. ;)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo der00tischler,

 

probier es doch einfach mal mit einem kleinen Möbel, ob dann damit das Problem behoben wird. Wenn ja, weisst Du auf jeden Fall, was Du machen musst/kannst/sollst. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht!

Wenn Du schöne Bildchen von deinen Möbeln haben möchtest....musst Du die Daten mir schicken, ich mach das ohne dass Du deine Daten "pimpen" musst ;)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...