Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich Transparenz


micman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich stehe vor einem Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich habe zwei Ansichtsbereiche übereinander auf der Layoutebenen erstellt und möchte jetzt der eine auf transparent stellen. Wie kann ich alle Linien und Füllungen auf 50% Farbe stellen, ohne dass ich nur noch die Linien sehe? Ich suche ein Feld oder eine Einstellung, wie in der Attributenpalette, in der ich die Transparenz von Stift und Füllung anpassen kann. Das graue Auge bei der Ebenensichtbarkeit habe ich bereits versucht, aber die Zeichnung erscheint mir mit dieser Option zu hell. Eine weiter Möglichkeit wäre ja, im Ansichtsbereich die sichtbaren Klassen einzeln zu bearbeiten, aber dies erscheint mir viiiieeeeel zu aufwendig.

 

885356737_Bildschirmfoto2021-02-04um13_33_07.thumb.png.aad8a60f20cda61aeb0cd0f99b678505.png

(sichtbare Ebene auf grau gestellt (Ebenensichtbarkeiten-Auge grau))

 

Danke für euere Hilfe!

micman

Link zu diesem Kommentar

Ansichtsbereich an sich kannst du nicht transparent stellen. Du kannst jedoch die Klassen übersteuern: Ansichtsbereich wählen --> Klassensichtbarkeit einstellen --> alle Klassen anwählen und bearbeiten --> transparenz einstellen

Bearbeitet von inderfab
  • Weinen 1

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...