micman Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Ich habe zwei Ansichtsbereiche übereinander auf der Layoutebenen erstellt und möchte jetzt der eine auf transparent stellen. Wie kann ich alle Linien und Füllungen auf 50% Farbe stellen, ohne dass ich nur noch die Linien sehe? Ich suche ein Feld oder eine Einstellung, wie in der Attributenpalette, in der ich die Transparenz von Stift und Füllung anpassen kann. Das graue Auge bei der Ebenensichtbarkeit habe ich bereits versucht, aber die Zeichnung erscheint mir mit dieser Option zu hell. Eine weiter Möglichkeit wäre ja, im Ansichtsbereich die sichtbaren Klassen einzeln zu bearbeiten, aber dies erscheint mir viiiieeeeel zu aufwendig. (sichtbare Ebene auf grau gestellt (Ebenensichtbarkeiten-Auge grau)) Danke für euere Hilfe! micman Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Ansichtsbereich an sich kannst du nicht transparent stellen. Du kannst jedoch die Klassen übersteuern: Ansichtsbereich wählen --> Klassensichtbarkeit einstellen --> alle Klassen anwählen und bearbeiten --> transparenz einstellen Bearbeitet 4. Februar 2021 von inderfab 1 VWX23 SP6 | Architektur | MacOS 11.5 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Cinema4d 23 Link zu diesem Kommentar
micman Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Okey, danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Ich würde nicht die Klassen sondern die Ebenen übersteuern. Der kannst du nähmlich auch eine Transparenz geben und dann werden alle Objekte inklusive Füllung transparent. 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge