kerck+partner Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo, Der Vectorworks Updater zeigt bei mir aktuell auf mehreren Worstations (W10) Updates an, bricht aber auf allen mit "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Support" ab. Sowohl aus der Anwendung als auch, wenn ich den Updater direkt starte. Auf allen WS' bisher problemlos gelaufen. Hatte das noch jemand? Danke Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo, willkommen im Forum. Auch wenn Du den Updater über die rechte Maustaste "Als Adminitrator ausführen" startest? Virenscanner, der dazwischenfunkt? Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
Stanzerl Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Japp, alle standard-procedures bereits durchgespielt. Wie gesagt: Auf mehreren WSs LG Wolfram Link zu diesem Kommentar
Klaus Stechele Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb Stanzerl: Japp, alle standard-procedures bereits durchgespielt. Wie gesagt: Auf mehreren WSs LG Wolfram firewall? 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version Link zu diesem Kommentar
Nicolas Goutte Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Im Ordner wo der Updater ist, gibt es ein Datei "UpdaterLog.txt". Da ist vielleicht der Grund genannt, warum das Update nicht durchläuft. Nachtrag: auch unter Windows ist es im Vectorworks-Programmverzeichnis (entgegen was ich dachte) Bearbeitet 4. Februar 2021 von Nicolas Goutte 1 Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de Link zu diesem Kommentar
Stanzerl Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Danke f d Tipp. Das ist nur bei keiner WS vorhanden. Der Download (vwlibraries.zip) ist da, die vwlibraries.db.proxy auch. Das war's dann aber. Link zu diesem Kommentar
Nicolas Goutte Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 28 Minuten schrieb Stanzerl: Danke f d Tipp. Das ist nur bei keiner WS vorhanden. Der Download (vwlibraries.zip) ist da, die vwlibraries.db.proxy auch. Das war's dann aber. Das hat aber mit den VW-OnlineUpdate nicht zu tun. Da wäre höchstens für den Bibliotheken-Downalod-Manager relevant. 1 Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de Link zu diesem Kommentar
Stanzerl Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Nicolas Goutte: Im Ordner wo der Updater ist, gibt es ein Datei "UpdaterLog.txt". Da ist vielleicht der Grund genannt, warum das Update nicht durchläuft., OK, Problem gelöst, danke für Eure Anregungen, im Detail war's etwas anders: Das Updater-Log steht bei mir im persönlichen Temp-Directory des handelnden Benutzers, nach diesem Muster: 2021_2_4_12_10_36_vectorworks_2021_updater.log Die Downloads laufen wohl nicht alle nach dem selbe Muster, hier hat das Log dann weitergeholfen. In dem Fall wollte VWX einen neuen Updater runterladen, der hat, warum auch immer, die Rückfrage der Firewall nach der Bestätigung nicht ausgelöst. Diese URL, aus dem Log, manuell im Browser ausgeführt, hat es schon gemacht, dann klappt dieser Download und man kann die .exe dann problemlos ausführen. Also: Sowohl der Firewall-, als auch der Log-Hinweis waren hilfreich. Herzliche Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden