Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.
Wieder hier mit die Modellierung einer Industriebau.
Ich habe es versucht mit Dächer und Dachflächen aber habe ich nicht geschaft. Die Neigungen und Einschnittwinkel sind zu steil und am ende die Ergebniss war nicht zufriedenstellend.
 

 

image.thumb.png.b16d63b701ce5394db9e0c24fabfc4d1.png Ich habe es mit einfacher Extrusionskörper und Abzuge und

 

Ich habe es mit einfacher Extrusionskörper und Abzuge und es würde klappen außer die Sache mit die Fensterband das mir überhaupt nicht gefällt.
Habt ihr Ideen bzw. Tips für so ein Dachkonstruktion?

 

PS. Modell ist sehr imprezis da es nur ein Versuch ist... 😜


Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gab vor einer Weile ein Thema dazu, wo Marc empfohlen hat ein mit Extrusionskörpern modeliertes Symbol zu verwenden.

@inderfab, wie waren eure Erfahrungen damit?


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank @Manuel Roth

es fehlte mir die Fachbegriffe und hatte ich die Suche im Forum nur für "Sheddach" gemacht und kam keine Ergebnisse... 😁


Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Manuel Roth:

Gab vor einer Weile ein Thema dazu, wo Marc empfohlen hat ein mit Extrusionskörpern modeliertes Symbol zu verwenden.

@inderfab, wie waren eure Erfahrungen damit?

Wir haben die Sheds als 3D Symbole selber modeliert mit allen Schalen und Fenster und IFC Daten zugewiesen. Für die Genauigkeit die wir benötigten hat das ausgereicht. 2D und 3D Darstellung ist damit natürlich optimal. Die initiale Erstellung dauert jedoch länger als mit „Bordmitteln“. 


VWX21 SP3.1 | Architektur | MacOS 14.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB | Cinema4d R22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen

 

Anbei einen ausführlichen Schnitt 2D durch ein Sheddach, welches an einem Objekt auf über 1000 m realisiert wurde.

 

Gruss Peter

 

Shedschnitt.vwx


Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb arquitextonica:

Es fehlte mir die Fachbegriffe und hatte ich die Suche im Forum nur für "Sheddach" gemacht und kam keine Ergebnisse...

Aber auch bei der Suche nach Shed findest du nichts. Ich habe den Beitrag nur gefunden, weil ich wusste, dass er exisiert. 😊


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.473
    • Beiträge insgesamt
      80.401
×
×
  • Neu erstellen...