Zum Inhalt springen

Tips für Sheddach?


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.
Wieder hier mit die Modellierung einer Industriebau.
Ich habe es versucht mit Dächer und Dachflächen aber habe ich nicht geschaft. Die Neigungen und Einschnittwinkel sind zu steil und am ende die Ergebniss war nicht zufriedenstellend.
 

 

image.thumb.png.b16d63b701ce5394db9e0c24fabfc4d1.png Ich habe es mit einfacher Extrusionskörper und Abzuge und

 

Ich habe es mit einfacher Extrusionskörper und Abzuge und es würde klappen außer die Sache mit die Fensterband das mir überhaupt nicht gefällt.
Habt ihr Ideen bzw. Tips für so ein Dachkonstruktion?

 

PS. Modell ist sehr imprezis da es nur ein Versuch ist... ?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Manuel Roth:

Gab vor einer Weile ein Thema dazu, wo Marc empfohlen hat ein mit Extrusionskörpern modeliertes Symbol zu verwenden.

@inderfab, wie waren eure Erfahrungen damit?

Wir haben die Sheds als 3D Symbole selber modeliert mit allen Schalen und Fenster und IFC Daten zugewiesen. Für die Genauigkeit die wir benötigten hat das ausgereicht. 2D und 3D Darstellung ist damit natürlich optimal. Die initiale Erstellung dauert jedoch länger als mit „Bordmitteln“. 

  • Like 1

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb arquitextonica:

Es fehlte mir die Fachbegriffe und hatte ich die Suche im Forum nur für "Sheddach" gemacht und kam keine Ergebnisse...

Aber auch bei der Suche nach Shed findest du nichts. Ich habe den Beitrag nur gefunden, weil ich wusste, dass er exisiert. ?

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...