arquitextonica Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo Zusammen. Wieder hier mit die Modellierung einer Industriebau. Ich habe es versucht mit Dächer und Dachflächen aber habe ich nicht geschaft. Die Neigungen und Einschnittwinkel sind zu steil und am ende die Ergebniss war nicht zufriedenstellend. Ich habe es mit einfacher Extrusionskörper und Abzuge und Ich habe es mit einfacher Extrusionskörper und Abzuge und es würde klappen außer die Sache mit die Fensterband das mir überhaupt nicht gefällt. Habt ihr Ideen bzw. Tips für so ein Dachkonstruktion? PS. Modell ist sehr imprezis da es nur ein Versuch ist... Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Gab vor einer Weile ein Thema dazu, wo Marc empfohlen hat ein mit Extrusionskörpern modeliertes Symbol zu verwenden. @inderfab, wie waren eure Erfahrungen damit? 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Vielen Dank @Manuel Roth es fehlte mir die Fachbegriffe und hatte ich die Suche im Forum nur für "Sheddach" gemacht und kam keine Ergebnisse... Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb Manuel Roth: Gab vor einer Weile ein Thema dazu, wo Marc empfohlen hat ein mit Extrusionskörpern modeliertes Symbol zu verwenden. @inderfab, wie waren eure Erfahrungen damit? Wir haben die Sheds als 3D Symbole selber modeliert mit allen Schalen und Fenster und IFC Daten zugewiesen. Für die Genauigkeit die wir benötigten hat das ausgereicht. 2D und 3D Darstellung ist damit natürlich optimal. Die initiale Erstellung dauert jedoch länger als mit „Bordmitteln“. 1 VWX23 SP6 | Architektur | MacOS 11.5 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Cinema4d 23 Link zu diesem Kommentar
montaplan Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Hallo Zusammen Anbei einen ausführlichen Schnitt 2D durch ein Sheddach, welches an einem Objekt auf über 1000 m realisiert wurde. Gruss Peter Shedschnitt.vwx 4 Peter Bucher montaplan gmbh http://www.montaplan.ch Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns! WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X , Grafik AMD W9100 / 32GB Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 10 Stunden schrieb arquitextonica: Es fehlte mir die Fachbegriffe und hatte ich die Suche im Forum nur für "Sheddach" gemacht und kam keine Ergebnisse... Aber auch bei der Suche nach Shed findest du nichts. Ich habe den Beitrag nur gefunden, weil ich wusste, dass er exisiert. 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge