Evin Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren meiner Ansicht als PDF. In meiner Layout Ebene sieht alles so aus wie es sein muss, doch sobald ich exportiere bekomme ich ein anderes Bild. :/ Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo Evin Was verändert sich den? Am besten lädst du ein Bild vom Layout und vom PDF hoch, dann wird der Unterschied sofort ersichtlich. Was auch noch praktisch zu wissen wäre, ist wie du dein Layout exportierst. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Evin Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Manuel Roth: Hallo Evin Was verändert sich den? Am besten lädst du ein Bild vom Layout und vom PDF hoch, dann wird der Unterschied sofort ersichtlich. Was auch noch praktisch zu wissen wäre, ist wie du dein Layout exportierst. Hallo Manuel, ich hab zwei Bilder angehängt. Das obere Bild, ist das exportiere und das da drunter ein Bild von der Layout Ebene. ich habe mit Bildfüllungen gearbeitet und diesen eine unterschiedliche Denkkraft gegeben, doch beim exportieren passiert etwas Ich exportiere über Datei -> Exportieren -> Export PDF Bearbeitet 2. Februar 2021 von Evin Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Die Darstellung im PDF war schon immer anders als direkt in VW. Das liegt wahrscheinlich daran dass die beiden Programme unterschiedlich ihre Inhalte anzeigen/verarbeiten. Beim PDF Export exportiert es dir standardmässig aus VW nicht ein Bild sondern es werden die Vektordaten exportiert. Ein Versuch kann es sein dass im PDF Export die Option PDF gerastert exportieren aktiviert wird. 1 VW2023 SP7 R1 (Build 79048) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 teste doch mal einfach auch die option publizieren. VW2023 Architektur SP7 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.6 Link zu diesem Kommentar
Evin Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb am stgt: teste doch mal einfach auch die option publizieren. Das hab ich auch schon probiert, selbes Ergebnis Link zu diesem Kommentar
Evin Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb temp676: Die Darstellung im PDF war schon immer anders als direkt in VW. Das liegt wahrscheinlich daran dass die beiden Programme unterschiedlich ihre Inhalte anzeigen/verarbeiten. Beim PDF Export exportiert es dir standardmässig aus VW nicht ein Bild sondern es werden die Vektordaten exportiert. Ein Versuch kann es sein dass im PDF Export die Option PDF gerastert exportieren aktiviert wird. Es hat wirklich geholfen im PDF Export die Option PDF gerastert exportieren zu aktivieren. Meine Ansichten sehen nun so aus wie sie sollen vielen Dank !!! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge