yano_muc Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo zusammen, gerne würde ich einen einfachen Extrusionskörper verbiegen. Eine Ecke nach unten drücken (siehe Anhang). Objekt auswählen klappt Rotationsmittelpunkt etc auswählen klappt Referenzlinie der Biegung festlegen klappt Biegewinkel festlegen klappt Abschluss mit "klick" funktioniert nicht --> "Verformung fehlgeschlagen" Jemand ne Idee woran das liegen könnte. Danke & LG Yano vw 2020, windows 10 Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Musst die es unbedingt Biegen? du könntest auch die Bogenform im Schnitt zeichnen, und den Körper dann extrudieren. Oder nur den Bogen als Linie Zeichnen, Extrusionskörper anlegen (mit der definierten Länge und dann mit dem 3d-Werkzeug „Hohlkörper anlegen“ eine MAterialschicht definieren. Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Deinem Bild nach zu beaurteilen biegst du das Objekt über eine schräge Kante (spezifische Arbeitsebene). Dein Startpunkt des Biegens dabei liegt innerhalb des Objektes (blauer Punkt). Ich vermute einmal dies würde eine Bruchkante im Objekt erzeugen was das Werkzeug nicht bewerkstelligen kann. Wenn du den Startpunkt an die äusserste Ecke des Objektes in Bezug zur Arbeitsebene legst (Eckpunkt des Quaders) sollte es eigentlich gehen. Wenn der Startpunkt innerhalb des Objektes liegen sollte, müsste das Objekt vorgäng wohl entsprechend verschnitten werden. VW2023 SP7 R1 (Build 79048) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden