Netgobo Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Hallo zusammen, jetzt brauch ich mal wieder Hilfe. Topfbänder hab ich mir schon ein paar selbst gebastelt, aber jetzt brauch ich ein Maxifix Gehäuse mit Bolzen. Das funktioniert soweit alles, nur der Abstand des Gehäuses vom Rand weg ist bei mir 41,5mm statt 55mm. Festgelegt wird das ganze, soweit ich die Hilfe verstanden habe durch den 3D Punkt im Symbol des Bolzens. Dieser liegt bei mir aber 55mm von z=0 entfernt. Auch wenn ich den 3D Punkt irgendwohin verschieb interessiert es scheinbar gar nicht. Aber es ist nur ein 3D Punkt in der Zeichnung. Die Bohrung für den Bolzen ist nicht so lang wie der Bolzen, da man sie a) nicht so lang braucht und b) unser Bohrer an der CNC nicht lang genug ist. Sollte aber ja egal sein für die Positionierung des Gehäuses. Grüße Sebastian Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080 Link zu diesem Kommentar
hmkern99 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Hallo Sebastian, sieht auf den ersten Blick eigentlich alles genau richtig aus. Hast Du eventuell in Deiner Zeichnung (also das Dokument, in dem Du den Verbinder in's Möbel eingesetzt hast) noch eine alte Version des Bolzen-Symbols und nur in Deiner Bibliothek "Verbinderbolzen - Eigene" die aktuelle Version? Wenn nein, bitte reiche Deine Frage beim Support ein (inkl. der Vectorworks-Dokumente (Verbindergehäuse - Eigene.vwx; Verbinderbolzen - Eigene.vwx plus das Dokument mit dem eingesetzten Verbinder), dann schauen sich die Kollegen das mal ganz genau unter dem Mikroskop an. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge