Simon Mosner Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Hallo zusammen, ich kann nicht mehr in mein Modell zoomen, da es immer geschnitten wird. Das sieht in etwa so aus: Auch wenn ich den Zoom auf 500% stelle, schneidet er mir die Gebäude und das DGM woran liegt das? Mit freundlichen Grüßen Simon Mosner Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Generell kann es auf dem Bildschirm so aussehen, wenn die Geometrie zu weit vom internen Ursprung entfernt ist (bzw. irgendwelche Reste noch weit entfernt liegen) Soweit ich das sehen kann sind die Zahlen in Deinen Linealen sehr gross, was den Abstand zum Ursprung erhärten würde. Allerdings scheint der Benutzer-Ursprung ebenfalls verschoben zu sein, weil gelb markiert. Das könnte gegen grossen Abstand zum internen Ursprung sprechen. 1 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Simon Mosner Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Hey zoom, daran lag es. Vielen dank, habe den VW Nullpunkt verschoben. 1 Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Jupp. Klassisches Nullpunktproblem. schieb dein Modell mal zum VW Nullpunkt bzw. Mach Zoom auf alle Objekte und lösch was zu weit weg ist. 3000m ist so ne gute Richtschnur. Ansonsten such mal hier im Forum, das Thema kommt regelmäßig. Da gibts auch noch ausführlichere Anleitungen, Ich Tipp hier nämlich grad am Handy... 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge