Zum Inhalt springen

wird PDF-Druck aus Layoutebene gerastert?


DER ADAPTER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem, hoffe mir kann jemand von Euch helfen.

 

Folgende Situation:

 

Habe eine Zeichnung mit Luftbild im Hintergrund (tranzparent) in einem Ansichtsbereich und auf einer Layoutebene eingerichtet. Daraus hätte ich gern ein PDF (oder mehrere PDF/ Batch drucken). PDF drucken tut er auch, doch das PDF baut sich im Acrobat super langsam auf. Es lassen sich sogar die feinen, grauen Linien der Layoutebene hinter dem tranzparenten Luftbild erkennen. In diesem Raster baut er auch das Bild auf. Die PDF- Datei wird riesig und lässt sich nicht richtig klein rechnen. (DIN A3)

 

Wenn ich den elben Ausschnitt über die Ebenen ausdrucke (PDF) funktioniert das einwandfrei. Kann also nicht am tranzparenten Bild oder an der Zeichnung liegen.

 

Kann es sein, dass wenn man über die Ansichtsbereiche bzw. Layoutebenen druckt, dass VW die komplette Zeichnung rastert und als Bild rausschickt?

 

Falls ja, wie kann man das ändern, denn auf den Luxus des Batch druckens in Kombination mit den Layoutebenen möchte ich nicht verzichten.

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, danke!

 

PS: habe VW Version 12.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...