Es bestehen zwei Methoden, um die Zuordnung von Datenfeldern zu Objekten zu steuern.
Erste Methode: Plug-in- Objekte (Vectorworks)
Ich habe folgendes Problem: Alle eigenen Datenbanken wurden auf die gleiche Objektart verknüpft, obwohl dieses Objekt nachher verschiedene Funktionen hat.
(Z.B. als Belag: einmal als Pflaster für Platz, andermal als Einfassung . Dann tauchen die beiden Datenbanken gleichzeitig bei jedem Belag Objekt auf.)
Falls ich diese Methode verwende, gibt es die Möglichkeit, dass jedes Belag Objekt nur mit entsprechender Datenbank verknüpft? Ohne alle andere Datenbankenvon andere Belag Arten zu zeigen, eventuell ein Filter Funktion?
Zweite Methode: Klassenbasierte Objekt
bei dieser Option, können alle Objekte auf eine Klasse mit entsprechender Datenbank verknüpft werden.
Beispiel: alle Beläge, welche als Funktion Einfassung(Klasse Einfassung) haben, werden nur mit Datenbank Einfassungverknüpft.
Das Problem hier, bei Zuweisungskriterium könnten die Objekteigenschaften nicht gefunden, da fehlt die Vectorworks Datensätze (Belag), welche in erster Option vorhanden war.
Frage
Ali
Hallo liebes Community,
Es bestehen zwei Methoden, um die Zuordnung von Datenfeldern zu Objekten zu steuern.
Erste Methode: Plug-in- Objekte (Vectorworks)
Ich habe folgendes Problem: Alle eigenen Datenbanken wurden auf die gleiche Objektart verknüpft, obwohl dieses Objekt nachher verschiedene Funktionen hat.
(Z.B. als Belag: einmal als Pflaster für Platz, andermal als Einfassung . Dann tauchen die beiden Datenbanken gleichzeitig bei jedem Belag Objekt auf.)
Falls ich diese Methode verwende, gibt es die Möglichkeit, dass jedes Belag Objekt nur mit entsprechender Datenbank verknüpft? Ohne alle andere Datenbanken von andere Belag Arten zu zeigen, eventuell ein Filter Funktion?
Zweite Methode: Klassenbasierte Objekt
bei dieser Option, können alle Objekte auf eine Klasse mit entsprechender Datenbank verknüpft werden.
Beispiel: alle Beläge, welche als Funktion Einfassung (Klasse Einfassung) haben, werden nur mit Datenbank Einfassung verknüpft.
Das Problem hier, bei Zuweisungskriterium könnten die Objekteigenschaften nicht gefunden, da fehlt die Vectorworks Datensätze (Belag), welche in erster Option vorhanden war.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Ali
14 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge