Zum Inhalt springen

Gestrichelte Linien in 1:10 durchgängig


MiaB

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wende mich mal hiermit man euch, weil ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Wenn ich einen Grundriss in 1:10 zeichne, werden die gestrichelten und gepunkteten Linien im Layout und nach der Publizierung durchgezogen angezeigt, jede Liniendicke zeigt dabei das gleiche Ergebnis. Gibt es da irgendeine Lösung, wie man das umgehen kann und die Linien richtig angezeigt werden. Den Maßstab darf ich nicht verändern.
Edit: Ich muss das auf ein DIN A0 Blatt bringen

 

Vg Mia

Bearbeitet von MiaB
Link zu diesem Kommentar

hallo im forum. also wird in der konstruktionsebene alles wie gewünscht dargestellt? hast du entsprechende linienarten aus dem zubehör ausgewählt? oder wie sind die lineien erstellt worden? welche vw-version auf welchem betriebssystem kommmt denn zum einsatz?

am besten gleich eine signatur im profil anlegen, dann muss man diese grundsätzlichkeiten nihtc ständig abfragen...

VW2023 Architektur SP7 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.6

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Lege ich gleich an.
In der Konstruktionsebene wird das nur bei nahem heranzoomen angezeigt. Ich habe jetzt aber schon eine Lösung gefunden. Es scheint nämlich mit der Kombination aus großem Maßstab und großem Bildformat zusammen zuhängen, da man aus einer gewissen Entfernung die Lücken einfach nicht mehr sieht. Ist ja auch in echt so. Ich werde dafür also doch den Maßstab und die Plangröße ändern müssen

Link zu diesem Kommentar

Dann ist eigentlich nur die Linienart falsch eingestellt bzw. die falsche Linienart ausgewählt. Bei Linienarten gibt es zwei Einstellungen, Absolut und Massstabsabhängig. Eine Absolute Darstellung garantiert dir, egal in welchem Massstab, dass die Linienart immer genau gleich dargestellt wird. Über den Zubehörmanager kannst du die LInienart im Dokument auch bearbeiten und umstellen.

 

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2021/#t=VW_2021_Handbuch_Vectorworks%2FAttribute_Zubehoer_Symbole%2FVectorworks_44-.htm%23XREF_91669_Linienarten&rhsearch=linienarten&rhsyns=

 

Das umstellen des Massstabs oder der Plangrösse ist nicht nötig.

Bearbeitet von temp676

VW2023 SP7 R1 (Build 79048) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      22,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      113,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...