Zum Inhalt springen

Datenstempel bei 3D Bauteilen


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte jetzt leichtsinnig wie ich bin, einfach so den Datenstempel bei 3D Bauteilen benutzen.

Ergebnis: er verknüpft sich schon irgendwie mit dem Objekt, gibt mir aber keine Werte aus.

Ich bin mir sicher da kann jemand helfen.  ?

 

Grüße

 

Sebastian

 

image.png.fd36dd6e4334e93369d716343b2573c8.png

image.png.b084b18fe1285b2b1e6610daf311d2d9.png

image.png.d75ade5578e1dfc84c7aedc80f51f207.png

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Hallo Netgobo,

sind die einzelnen Felder in dem Datenstempel auch korrekt mit den entsprechenden Informationen verknüpft?

Dazu einfach einen Rechtsklick auf den Datenstempel machen und auf "Bearbeiten" gehen.
Anschließend auf "Datenstempel-Layout bearbeiten1671697142_Bildschirmfoto2021-01-28um09_30_35.thumb.png.cd87b86cea21b39b4d3973c1de92445b.png".

 

Zeig uns doch bitte einmal, mit welchen Datenfeldern deine Texte verknüpft sind.
Unter Punkt 1 kommst du bei aktiviertem Textfeld in die Bearbeitung der Datenfeld Verknüpfung.

Unter Punkt 2 siehst du, welche Funktionen mit dem Textfeld verknüpft sind.

Wichtig: Hast du eine Funktion ausgewählt, musst du unbedingt auf den Button "Zur Zusammenstellung hinzufügen" unter Punkt 3 drücken. Anschließend taucht es im Feld unter Punkt 2 auf.666756690_Bildschirmfoto2021-01-28um09_31_50.thumb.png.c6443cbb51a0cb6c114eb133185b7bad.png

 

Kannst du noch kurz zeigen, welches Bauteil du genau bestempeln möchtest?

 

Beste Grüße

Alexander Thiel

Gruß


Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch sein, dass dem Bauteil noch die Datenbank- Informationen fehlen. Prüfe mal, ob bei den Objekt- Details die Häkchen bei den entsprechenden Datenbanken gesetzt sind. Sind sie nämlich aus, ist der Stempel leer, so wie auf deinem Screenshot zu sehen.

Screenshot 2021-01-28 10.41.21.png

Bearbeitet von perplex
  • Like 2

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

anbei mal ein Screenshot,

ich dachte halt wenn ich die Interiorcad Bauteilbeschriftung auswähle die es ja schon irgendwie gibt,

dann würde da irgendwas raus kommen.

Hab mal rum gespielt und schaffe es jetzt die Dicke an zu zeigen, aber den Bauteilnamen nicht und Länge und Breite auch nicht.

Wobei mir in erster Linie der Bauteilname wichtig wäre.

 

Grüße

image.thumb.png.31f5095f761222c9e5ca48a4edb00dac.png

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb perplex:

Es kann auch sein, dass dem Bauteil noch die Datenbank- Informationen fehlen. Prüfe mal, ob bei den Objekt- Details die Häkchen bei den entsprechenden Datenbanken gesetzt sind. Sind sie nämlich aus, ist der Stempel leer, so wie auf deinem Screenshot zu sehen.

 

 

Jo fett, danke! das wars, dann funzt auch alles! ?

 

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Naja fast zumindest,

 

manche Bauteile kann ich stempeln andere erkennt er nicht.

und manche Bauteile (die die ich stempeln kann haben so eine seltsame graue Umrandung) 

andere nicht.

image.png.e90ceed2238d2288c387d64b4e2e3d2d.pngimage.png.d0d625e21da7fbcc85e4a9ead498531e.png

 

wobei das ein nur eine Kopie vom anderen ist und dann halt die Tiefe geändert. Aber das zu letzt geänderte kann gestempelt werden und das original nicht? 

 

Seltsam.

 

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Und durch den NC Export nennt es mir zwei Bauteile von 42 immer wieder in Bauteil-28 und Bauteil-36 um.

 

Mein Elan mit dem "neuen" Korpusgenerator/ 3D Bauteile wird irgendwie immer wieder aufs neue gebremst.

?

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Dann überschreibe doch bewusst den Bauteilnamen in der Infopalette.

So zum Beispiel von Bauteil-28 in Wange_S1.

Nun wird die nächste Wange - welche Baugleich ist - mit Wange_S1-1......Wange_S1-2 etc. angezeigt.

Alle gleichen Bauteile haben so auch die gleiche Bezeichnung.

 

Viele grüße Hirnholz

Bearbeitet von Hirnholz
Link zu diesem Kommentar

Einmal Datei speichern, Vectorworks schließen wieder öffnen und schon gehts.

Manchmal ist es komisch.

 

Es haben alle Wangen schon unterschiedliche Bezeichnungen gehabt.

Also keine doppelten Namen vorhanden. 

So wie du es geschrieben hast mit _1, _2, etc.

 

Bin gespannt was als nächstes kommt. ?

 

Grüße 

Sebastian

 

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin,

ich hätte zu dem Thema auch mal ne Frage:

Ich habe zwei verschiedene Layouts von unterschiedlichen Möbeln in einer Datei, in dem einen Layout kann ich nur 3D Bauteilen Datenstempel  geben und in dem anderen nur den den Bauteilen aus dem Korpusgenerator..

 

Woran liegt das?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...