Zum Inhalt springen

Zubehör Manager

Sarah089

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche gerade neue Symbole in meinem Zubehör-Manager zu laden. Das Herunterladen hat noch super funktioniert nur leider sagt er jetzt beim Öffnen eines Symbols, dass "dieses Dokument wurde mit einer Vollversion von Vectorworks erstellt und gesichert. Es wird nun in einer Schulversionsformat konvertiert. Nach dem Speichern kann das Dokument nicht mehr mit einer kommerziellen Vollversion geöffnet werden!" 

Wenn ich dann auf OK klicke passiert leider nichts. Der Symbol Ordner ist trotzdem noch leer und ich sehe die Symbole nicht. Auf meiner Festplatt sind sie aber im Vectorworks Ordner hinterlegt. 

Meine Frage: Wie komme ich dann die Symbole?

Danke!!!

Hallo Sarah

Du kannst das Dokument als Favorit im Zubehör-Manager anzeigen lassen oder im Programmordner im Ordner Bibliothek in einen der Symbolordner kopieren. Wenn du die Datei in den Programmordner legst, musst noch die Bibliothek via Zubehör-Manager aktualisieren.

Ab der Version 2021 sollten die Ausbildungsversionen übrigens direkten Zugriff im Zubehör-Manager auf die zusätzlichen Bibliotheken haben. 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!