owenger Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 hallo wenn ich einen würfel dreidimensional darstellen will zeichne ich ein quadrat und bearbeite ihn mit drücken /ziehen zu einem würfel was ist aber mit einem qHolhprofiel (quadratrohr oder 4kantrohr ) da funktioniert das nicht danke im vorraus ich würde gerne einen screenshot anhängen scheitere aber schon daran
Manuel Roth Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Hallo und herzlich willkommen im Forum Am einfachsten, zeichnest du einfach eine Poliline, die das Profil deines Rohres abbildet und gibst ihr mittels 3D-Modell>Extrusionskörper anlegen eine Höhe. Screenshots kannst du unter Windows mit WINDOWS + SHIFT + S erstellen und hier im Forum mit CTRL + C einfügen. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
nfedl Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 in der infopalette höhe anpassen... fromrohr.vwx Nikolaus Fedl VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
owenger Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Geschrieben 27. Januar 2021 Danke für die Antworten ich probiere es wenn ich heute Abend Feierabend habe . ..... das mit dem Anhängen klappt mit dem iPhone auch besser wie mit dem pc
Manuel Roth Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Wusste gar nicht, dass ein IPhone mittlerweile genügend Rechenleistung bringt, um VW zu betreiben. Für die Paletten erscheinen immer wenn du sie verschiebst, so blaue Felder, wo du sie hinziehen kannst, damit sie sich anhängen. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
owenger Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Nein ich habe am Pc den Screenshot gemacht und ihn ans iPhone geschickt und angehängt. Am pc konnte man im Forum komischerweise nur einen link anhängen und keine Datei. Grüße oliver wenger Bearbeitet 28. Januar 2021 von owenger Höflichkeit ( Mit freundlichen Grüßen)vergessen
montaplan Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo owenger Ich bauch auch immer Rohre oder andere Stahlprofile im 3D. Dazu löse ich die Profile auf, dann habe ich ein Polygon und darauf mache ich ein Extrusionskörper und gebe diesem die Höhe. Dann habe ich genaue Profile mit Radien und den korrekten Wandstärken. Gruss Peter Peter Bucher montaplan gmbh http://www.montaplan.ch Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns! WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X , Grafik AMD W9100 / 32GB
temp676 Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb owenger: Am pc konnte man im Forum komischerweise nur einen link anhängen und keine Datei. Im Forum sollte dies so aussehen zum Anhangen von Dateien/Bilder VW2026 Update 5 (Build 862586) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
owenger Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Geschrieben 28. Januar 2021 Also habe es jetzt durch ausprobieren und Zufall hinbekommen. in den werkzeuggruppen dasholprofil (4kantrohr)ausgewählt ,mit Rechtsklick in hohlprofil 3d ändern dann kann man in der Objekt Info die Länge eingeben. danke für eure hilfe
temp676 Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Bei den Normteil-Werkzeugen gibts immer 2 Varianten, einmal 2D und einmal 3D (beachte den Pfeil beim Werkzeug). Dazu die Maustaste einfach etwas länger auf dem Werkzeug gedrückt halten und es kann die zweite Methode ausgewählt werden. VW2026 Update 5 (Build 862586) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
Frage
owenger
hallo
wenn ich einen würfel dreidimensional darstellen will zeichne ich ein quadrat und bearbeite ihn mit drücken /ziehen zu einem würfel
was ist aber mit einem qHolhprofiel (quadratrohr oder 4kantrohr ) da funktioniert das nicht
danke im vorraus
ich würde gerne einen screenshot anhängen scheitere aber schon daran
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden