Simon Mosner Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Rampe mit einem Gleichmäßigen Gefälle konstruieren, weiß aber leider nicht wie. Ich habe versucht, das mit dem Geländemodifikator Fläche hinzupfuschen: Gibt es eine möglichkeit eine gleichmäßig abfallende Fläche zu modellieren? Leider habe ich bis jetzt dazu noch keine Tutorials oder ähnliche Themen im Forum gefunden. Danke für eure Hilfe!!! Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Mit dem Gefälle-Grundriss werkzeug kannst du dies bewerkstelligen. Diese wirken als Geländemodifikator und passen das Gelände an. 1 VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
ThomasP Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 oder mit 3d-Polygon (in Klasse Modifikatoren legen) 1 VW20 SP5 R1 Win10 Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Oder dem Modifikator Bruchkante Fläche einem Gefälle zuordnen. Dazu in der Infopalette die Höhe und das Gefälle angeben. In der Zeichnung dann den Startpunkt und die Gefälle richtung mit Endpunkt festlegen. Wichtig, die Modifikatoren dürfen sich nicht überschneiden Modifikator.m4v Bearbeitet 27. Januar 2021 von Apfelbeere Siehe Film 3 Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge