Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chritian W.

Marionette, Enden abschrägen an extrudiertem Profil

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bearbeite gerade ein Projekt, an welchem ich in unterschiedlichem Wechsel Verschiedene Wandoberflächen abbilden muss. Um nicht alles manuell einzusetzen, wollte ich das gern mit Marionette lösen. Mein Ansatz, die Wandschalen als Profil zu Zeichnen und dann mittels Klassenzuordnung und Linien als Pfad zu extrudieren (Path Extrude on Edge) geht schon mal auf. Die Enden des extrudierten Profils enden immer mit Laibungen. Um dort Sauber anzuschließen, müsste ich. Die Äußere Schale um 45 Grad am Extrudierten Ende abschließen.

Leider fehlt mir hier der Ansatz. Hat jemand eine Idee hierzu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könntest du ein Bild oder noch besser eine Beispieldatei posten, dann könnte ich je nach dem ein wenig pröbeln.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal meine Testdatei hochgeladen, in welcher ich mit der Attika Herumprobieren habe bezüglich extrudieren und ausrichten, da er das Objekt ja immer am Schwerpunkt extrudiert. Und ein paar Bilder von der Ecke, an welcher die Laibungskante hängt. Im Prinzip müsste die Außenschale (ca. 6 mm Putz) auf beiden Seiten 6 mm länger sein und dafür 45 Grad abgeschrägt sein. Es sind alles so Wandscheiben zwischen 1,2 und 1,4 m Länge  und 3 m Höhe. Also würde auf jeden Fall Sinn machen mit Marionette.

83B5EA4C-27A1-4397-8223-2325FB654205.jpeg

D4E70F1B-4C96-4F94-B895-8720892B772A.jpeg

121D2054-A892-475C-93E9-8A73EEFB7A08.jpeg

019CAB3E-1018-436F-9CB6-91962790E697.jpeg

test_Extrude_on_poly.vwx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.369
    • Beiträge insgesamt
      79.915
×
×
  • Neu erstellen...