Chritian W. Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Hallo, ich bearbeite gerade ein Projekt, an welchem ich in unterschiedlichem Wechsel Verschiedene Wandoberflächen abbilden muss. Um nicht alles manuell einzusetzen, wollte ich das gern mit Marionette lösen. Mein Ansatz, die Wandschalen als Profil zu Zeichnen und dann mittels Klassenzuordnung und Linien als Pfad zu extrudieren (Path Extrude on Edge) geht schon mal auf. Die Enden des extrudierten Profils enden immer mit Laibungen. Um dort Sauber anzuschließen, müsste ich. Die Äußere Schale um 45 Grad am Extrudierten Ende abschließen. Leider fehlt mir hier der Ansatz. Hat jemand eine Idee hierzu? Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Könntest du ein Bild oder noch besser eine Beispieldatei posten, dann könnte ich je nach dem ein wenig pröbeln. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Ich habe mal meine Testdatei hochgeladen, in welcher ich mit der Attika Herumprobieren habe bezüglich extrudieren und ausrichten, da er das Objekt ja immer am Schwerpunkt extrudiert. Und ein paar Bilder von der Ecke, an welcher die Laibungskante hängt. Im Prinzip müsste die Außenschale (ca. 6 mm Putz) auf beiden Seiten 6 mm länger sein und dafür 45 Grad abgeschrägt sein. Es sind alles so Wandscheiben zwischen 1,2 und 1,4 m Länge und 3 m Höhe. Also würde auf jeden Fall Sinn machen mit Marionette. test_Extrude_on_poly.vwx Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge