Zum Inhalt springen

Marionette, Enden abschrägen an extrudiertem Profil


Chritian W.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bearbeite gerade ein Projekt, an welchem ich in unterschiedlichem Wechsel Verschiedene Wandoberflächen abbilden muss. Um nicht alles manuell einzusetzen, wollte ich das gern mit Marionette lösen. Mein Ansatz, die Wandschalen als Profil zu Zeichnen und dann mittels Klassenzuordnung und Linien als Pfad zu extrudieren (Path Extrude on Edge) geht schon mal auf. Die Enden des extrudierten Profils enden immer mit Laibungen. Um dort Sauber anzuschließen, müsste ich. Die Äußere Schale um 45 Grad am Extrudierten Ende abschließen.

Leider fehlt mir hier der Ansatz. Hat jemand eine Idee hierzu?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal meine Testdatei hochgeladen, in welcher ich mit der Attika Herumprobieren habe bezüglich extrudieren und ausrichten, da er das Objekt ja immer am Schwerpunkt extrudiert. Und ein paar Bilder von der Ecke, an welcher die Laibungskante hängt. Im Prinzip müsste die Außenschale (ca. 6 mm Putz) auf beiden Seiten 6 mm länger sein und dafür 45 Grad abgeschrägt sein. Es sind alles so Wandscheiben zwischen 1,2 und 1,4 m Länge  und 3 m Höhe. Also würde auf jeden Fall Sinn machen mit Marionette.

83B5EA4C-27A1-4397-8223-2325FB654205.jpeg

D4E70F1B-4C96-4F94-B895-8720892B772A.jpeg

121D2054-A892-475C-93E9-8A73EEFB7A08.jpeg

019CAB3E-1018-436F-9CB6-91962790E697.jpeg

test_Extrude_on_poly.vwx

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...