blunic Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Hallo zusammen Mein VectorWorks stürzt regelmässig bei höherer Leistung ab und teilweise erscheint ein Bluescreen. (Vorallem bei 3d zeichnen). Mir ist aufgefallen das es vorallem nach dem Wechsel zum VV 2020 angefangen hat. Ich habe mein Laptop von der Informatik Firma neu aufsetzen lassen und alle Treiber aktualisiert. Die Leistungen vom Laptop (Asus TUF Gaming, Windows 10 i7, Grafikkarte Geforce GTX 1050Ti) sollte eigentlich ausreichen. Kann es eventuell eine defekte Hardware sein? Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Hallo blunic Bluescreen hat aus meiner Sicht definitiv nichts mehr mit Vectorworks zu tun. Ich würde mal nach dem Fehlercode beim Bluescreen googeln...evtl. auch mal überprüfen/nachfragen, dass im BIOS nicht irgend eine Übertaktung eingeschaltet ist. Ich habe das schon genau so erlebt (Rechner wurde im betroffenen Büro von externer IT-Firma so geliefert...) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge