Mariella von Vequel Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Nun wieder mal die Frage in die Runde: Was bedeutet plötzlich diese "Kamera" ? WIE BEKOMM ICH SIE WIEDER WEG? Vielen Dank, Mariella Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 einfach mal die palette visualisierung öffnen. und dann die kamera editieren oder löschen. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Ist das vielleicht ein Spotlicht Symbol Licht ? Hab die Kamera VW Kamerasymbol Darstellung irgendwie anders im Kopf. Aber wenn man eine VW Kamera einfügt, kann man die auswählen (*) und in der Objekt Info Palette werden dann Objektname und Infos angezeigt. (* zumindest bei passenden Klassen+Ebenen Sichtbarkeiten und Auswahl-/Bearbeitungsmöglichkeiten) Ausserdem werden VW Kameras auch in der Visualisierungspalette im Kamerareiter aufgeführt. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
Mariella von Vequel Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Wenn DU mir jetzt noch sagen kannst wo ich diese Kamera an aus schalten kann ? ;-( es ist echt anstrengend zu zeichnen mit immer wieder dieser "Scheibe" vor der Nase. Womöglich sind das allerdings auch zweierlei Punkte ?? Wenn ich in den raum hinein zoome und ein Objekt anpacken will, aktiviere ich leider immer nur die eigentlich unsichtbar / weggeklickte Ebene "Seitenwand" Wo kann ich das denn abstellen ? Vielen lieben Dank, LG, Mariella Link zu diesem Kommentar
Mariella von Vequel Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Oder es zeichnet sich ein Objekt oder Gerät das mir sichtlich im Weg hängt, mit weiser gestrichelter Linie ab, und ich so da hindurch nichts mehr auswählen kann ;-( Vielen Dank für die Hilfe LG, Mariella Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Mariella von Vequel: Wenn DU mir jetzt noch sagen kannst wo ich diese Kamera an aus schalten kann ? Du kannst erst mal die Visualisierungpalette öffnen und schauen ob Du, im Kamerareiter, überhaupt irgendwelche VW Kameras hast. Kameras verhalten sich wie Objekte, normale VW Lichter oder Heliodons auch, sie haben eine Klassenzuweisung und man kann die Klasse ausmachen wenn man sie nicht sehen will. Andere globale VW Einstellungen (wie z.B. bei Lichtern, um sie z.B. nur in Wireframedarstellung zu sehen) gibt es für Kameras nicht. Sorry, ich hab die VW Kameras seit VW 2016 nicht mehr benutzt weil sie nach mehrmaligem bearbeiten immer kaputt gingen und zurück auf den Dateiursprung gehüpft sind. Habs mit neuen Versionen hin und wieder getestet aber irgendwann aufgegeben. Aber ich glaube immer noch nicht dass das im Screenshot wirklich Kameras sind .... Schalte doch bitte mal alle Klassen und Ebenen so ein dass man alles bearbeiten kann, wähle das komische Ding aus und teile mit was die Objektinfo Palette als Objekttyp und Klassen-/Ebenenzuweisung ausgibt. Bearbeitet 28. Januar 2021 von zoom Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Ich hab's getestet. Eine Kameras is es wohl nicht. Die sieht anders aus, und in Default Einstellungen sieht man sie im 3D gar nicht. Mit Spotlight kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn es ein normales VW Licht ist, VW Einstellungen > Anzeige > Zeige Lichtobjekte : Immer/Nur in Liniendarstellung/Nie Oder ebene eigen Klasse zuweisen und unsichtbar stellen. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
Frage
Mariella von Vequel
Nun wieder mal die Frage in die Runde:
Was bedeutet plötzlich diese "Kamera" ? WIE BEKOMM ICH SIE WIEDER WEG?
Vielen Dank,
Mariella
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge