IBG Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Hallo Forum, wir benutzen Vectorworks 2021 und haben ein Problem mit unseren Symbolen. Wenn ich in die Symbolbearbeitung gehe erscheint in den verknüpften Textfeldern immer dieser Eintrag ''#Verknüpfter Text'' das war früher nicht so und ist problematisch da nach der Bearbeitung das Symbol logischerweise die Auswahlbreite verändert. Im VWX 20 und älteren Versionen war das Textfeld immer leer welches mit der Datenbank verknüpft war, kommt der Text in der Bearbeitung durch eine Einstellung und wie kann ich diesen wieder loswerden? Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Saü IBG Ich glaube dies sollte eine Verbesserung sein... Deinen Punkt sehe ich aber. Ich glaube nicht dass dies geändert werden kann. Einen Workaround gibt es aber: Verwende einen Bindestrich als Vorgabewert, anstatt gar nichts. So bleibt das Textfeld klein. Ansonsten als Wunsch dem Hersteller melden. Gruss KroVex Have you tried to turn it off and on again?Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
IBG Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 (bearbeitet) Guten Morgen KroVex und Forum, vielen Danke für deine Antwort. Ich habe diesen Vorschlag getestet und er funktioniert. Vectorworks möchte also das die Datenbanken schon "beschrieben" sind. Theoretisch müssten wir nun also alle Datenbanken der Symbole durchgehen und diese mit einem Leerzeichen beschriften um die angesprochene Vergrößerung des Auswahlrahmens zu umgehen. beste Grüße IBG Bearbeitet 26. Januar 2021 von IBG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge