Zum Inhalt springen

pdf Export erstellt viel zu große Dateien


celine28281010

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wenn ich einen Layoutbereich (Lageplan in A3) exportieren möchte, werden viel zu große pdf-Dateien erzeugt. Meine gesamte vwx-Datei hat eine Größe von 13 MB, wenn ich den einen Plan exportiere, hat dieser eine Größe von 500MB. Ich arbeite an einem MacBook, habe auch schon Vectorworks neu Installiert und alle möglichen Einstellung in dem Fenster beim Exportieren verändert, die Dateien bleiben so groß. Meine Kollegin arbeitet an einem Windows Rechner, exportiert sie die gleiche Datei mit den gleichen Einstellungen hat die pdf-Datei nur eine Größe von 7MB .... 

Vielen Dank schonmal im Voraus ! 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...