anne12345 Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Hallo zusammen! Ich sitze gerade an meiner Vectorworks 2020 Studi-Version und habe aus versehen einen Modus per shortcut (glaub ich) eingestellt, aus dem ich jetzt nicht mehr rauskomme. Hilfe! Die Linien werden so leicht gepunktet, wenn ich drüber fahre, es tauchen ständig große blaue Pfeile (so wie die, die normalerweise Mittelpunkt etc. einer Linie anzeigen aber viel größer) und es kommen blaue Vierecke. Ich wollte eigentlich noch Bilder anfügen, aber ich check nicht so richtig, wie das geht. Vielleicht könnt ihr mir da auch nochmal helfen.. Naja, nicht meine glorreichste Stunde gerade, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich aus diesem Modus wieder rauskomme, es ist nämlich alles auch ganz langsam dadurch. Achso, ich glaube es hat angefangen als ich ausversehen auf Ansicht rotieren geklickt habe? Da bin ich mir aber auch nicht hundertprozentig sicher. Ohje. Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag! Anne Link zu diesem Kommentar
anne12345 Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 willkomen und hallo im forum. schonmal das programm einfach mall beendet und neu gestartet? das wäre mal eine grundsätzlich erste vorgehensweise... VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7 Link zu diesem Kommentar
anne12345 Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 das habe ich schon probiert und danach ist es leider immer noch so. also es scheint kein werkzeug zu sein sondern eher irgendwas was man anstellt und wieder ausstellen muss oder so. hm. Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo Anne schalte mal im Zeigerfang den Modus an Teilstück ausrichten aus. dann sind Zumindest die Blauen Pfeile weg. Kann es sein, dass Du in der Ansicht von oben und nicht im 2D-Plan bist (bei Ansicht Standardansicht) mfg petitbonum Bearbeitet 24. Januar 2021 von petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge