Mariella von Vequel Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Liebes Forum, mal wieder eine Frage. Ich hab wohl irgendwo unbewusst eine Ansicht EInstellung eingestellt, so dass ich nun beim rotieren um mein Objekt (ein ganzer Raum) von der einen Seite normale EInsicht habe, aber von der anderen Seite abgeblockt werde. Oder plötzlich aus einer "schön gerenderten 3D Ansicht" , beim nächsten mal wenn ich von 2D (via Shift C) auf 3D umschalten will, plötzlöch nur ein Drahtmodel sehen kann Gibts dazu einen Trick? Vielen Dank für die Hilfe. LG, Mariella Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Hallo Mariella Hast du evtl. die Schnittbox (Menu Ansicht) aktiviert? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Mariella von Vequel Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Hallo Marc, leider ändert sich das Problem nicht wirklich. Anbei nochmal eine Ansicht, wie es aussieht, wenn ich quasi vor die Wand renne ;-( wenn ich hier z.B. gegenüber etwas angreifen möchte fühlt es sich an, wie wenn ich gegen eine Scheibe renne ;-( ?? HAt mir dazu jemand eine Idee? Vielen Dank, Mariella Link zu diesem Kommentar
Mariella von Vequel Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Ähm, Hier der Screenshot Zu oben benanntem Problem Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Hallo Mariella Kann es sein, dass es sehr weit weg von deinem Modell noch ein weiteres (aus Versehen dort platziertes) Objekt hat? Schalte mal alle Klassen und Ebenen mit dem gleichen Massstab ein und wählen dann "Zoom auf Objekte". Um das Objekt zu identifizieren, würde ich alles vom Modell aktivieren und dann "Auswahl umkehren" wählen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Mariella von Vequel Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Lieber Marc, Hmmm ;-( da tut sich leider nicht wirklich was auf ;-( Und ich hab auch immer noch eine unschön gepixelte Auflösung. Gibts dazu nen Lösungsansatz? Wie bekomme ich dieses gestrichelte Koordinatenkreuz weg? und wie einen seltsamen "Rahmen" der ständich wie vor meiner Kamera ist??? Vielen Dank, LG, Mariella Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo Mariella Kopier mal als Test einen Teil der Zeichnung in eine neues Dokument. Wie sieht es dort aus? Wenn das klappt, dann kopier mal das gesamte Modell. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge