Zum Inhalt springen

Komplexe Linienarten nicht exportiert (PDF)


frae

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

Bei der Erstellung eines Bebauungsplans benutze ich einige der Linienarten aus der hinterlegten Planzeichenverordnung-Bibliothek.

Im Plan funktioniert alles super, sobald ich allerdings versuche, den Plan als PDF zu exportieren oder auch zu publizieren, verschwinden alle komplexen Linien.

Im Ansichtsfenster auf der Layoutebene werden die Linien noch angezeigt, alle Klassen und Ebenen sind aktiviert und ich habe sowohl einzelne Linien als auch geschlossene  Polygone ausprobiert.

 

Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der der Export oder die Anzeige für komplexe Linien verändert werden kann?

 

Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Ich würde mich riesig über eine schnelle Antwort freuen!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe gerade versucht dieses Problem nachzustellen, ich kann jedoch die Komplexen Linien korrekt als PDF exportieren. Sowohl meine Eigenen als auch Beispielhaft die aus der VectorWorks Bibliothek „Gas“. habe es auch mit unterschiedlichen Einstellungen versucht.  - Ich arbeite mit VectorWorks 2021 SP1 auf einem Mac - Tritt das Problem das erste mal bei dir auf?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich arbeite auch mit der neuesten Version auf einem Mac. 

Ich habe vorher noch nicht mit den komplexen Linien exportiert, daher kann ich das nicht sagen.

Allerdings verschwinden auch einige normale Linien.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist gerade eingefallen, ich hatte dieses Problem anfangs auch. Bitte aktiviere in den Klassen alle Klassen als sichtbar. Wechsel dann wieder in die Layoutebenen und gib die Pläne aus. Dann sollte es funktionieren. Bevor du alle Klassen als sichtbar aktivierst kannst du dir die Darstellung noch sichern, damit du nachher nicht alle Einstellungen neu vornehmen musst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...