Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe folgende Frage:

ich habe eine DWG-Datei eingefügt und daraus ein Geländemodell erstellt. Jetzt würde ich gerne ein Bereich im Gelände aufschütten und damit die Grenzen aufnehmen, die das Gelände hergibt. Heißt, ich möchte nicht eine bestimmte Sohle zum Beispiel als Rechteck angeben, sondern nur die Höhe, damit sich das Loch dann entlang des bestehenden Geländemodells füllt. Wenn ich ein Rechteck angebe, befüllt Vectorworks das Gelände zwar bis zu dieser Höhe, nimmt aber gleichzeitig logischerweise auch an den Stellen Erde weg, an denen sich das Rechteck mit dem Geländemodell schneidet. Das möchte ich aber nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Luise

 

Du kannst die Triangulation einzeln anpassen. Hier ein Video dazu.

 

Gruss, Marc

 


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.969
    • Beiträge insgesamt
      77.811
×
×
  • Neu erstellen...