Zum Inhalt springen

Aufschüttung Geländemodell


luise.winkler

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe folgende Frage:

ich habe eine DWG-Datei eingefügt und daraus ein Geländemodell erstellt. Jetzt würde ich gerne ein Bereich im Gelände aufschütten und damit die Grenzen aufnehmen, die das Gelände hergibt. Heißt, ich möchte nicht eine bestimmte Sohle zum Beispiel als Rechteck angeben, sondern nur die Höhe, damit sich das Loch dann entlang des bestehenden Geländemodells füllt. Wenn ich ein Rechteck angebe, befüllt Vectorworks das Gelände zwar bis zu dieser Höhe, nimmt aber gleichzeitig logischerweise auch an den Stellen Erde weg, an denen sich das Rechteck mit dem Geländemodell schneidet. Das möchte ich aber nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luise

 

Du kannst die Triangulation einzeln anpassen. Hier ein Video dazu.

 

Gruss, Marc

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...