Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo in die runde

ich versuche gerade mit wandbauteilen einen grundriss zu generieren. dabei tauchen probleme auf.

1. wie kann ich nur ganz bestimmte wandschalen einkürzen?

2. wie kann ich bei senkrechten schlitzen die brüstungslinie und den diagonalstrich audblenden?

3. wie kann ich die stoßlinie beim wechsel der wandstärken korrekt ausblenden.

image.png.d981c6de40cd7d9600a0051cadc893a0.png

image.thumb.png.18b2a95386417a6aef2a381a9a80b83c.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo berndpaul

 

1. Mit dem Werkzeug Wandabschluss kansst du die Schalen miteinander verbinden, Volumen subtrahieren oder addieren. Einfach mit aktiviertem Werkzeug oben die gwünschte Art auswählen.

Beim subtrahieren, musst du die Fläche die du abziehen willst als erstes zeichnen, und anschliessend mit dem Tool von der Schale abziehen.

2. Kann ich dir nicht sagen. Hast du deinen "Schlitz" mit "Nische in Wand" angelegt?

3. Crtl+J klappt bei mir meistens. Und wenns nicht geht, benutze ich das Schalen zusammenfügen Tool.

 

Gruss Micha

Anmerkung 2021-01-21 095037.jpg


  Vectroworks 2020 SP 6 Arch / Windows 10 / Intel Core i7 / 16 GB RAM / NVIDIA Quadro K1200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo micha

habe mir das angesehen.

1. ich habe das befürchtet. komplizierter geht es kaum. sehr schade. mit allplan ist das alles sehr viel einfacher. schade, dass da nicht weiter entwickelt wird. nun denn

2. ja, habe nische in wand gemacht eben weil die verbindung von unterschiedlich dicken wänden nicht zuverlässig bzw. garnicht funktioniert.

3. funktioniert bei mir nicht.

 

ich habe große zweifel an der funktionalität der architekturbauteile. ich hoffe, das wird sich noch bessern. trotzdem danke für deine antworten.

grüße

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo berndpaul,

 

mit dem Befehl "Nische in Wand anlegen" über Architektur entsteht eine Nische ohne Diagonalstrich und Brüstungslinie.

Damit der Wechsel der Wände nicht sichtbar ist, müssen die Wände verbunden sein. Einfach die eine Wand kurz über die andere überlegen, dadurch verbinden Sie sich.

Zu deiner 1. Frage: Momentan geht das nur mit Nischen. Dies steht aber ganz weit oben auf unserer Wunschliste.

 

Beste Grüße

Jessica Graf


Gruß


Jessica Graf

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.369
    • Beiträge insgesamt
      79.914
×
×
  • Neu erstellen...