Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mariella von Vequel

Verschieben einer Wand inkl. der Türen

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen, wiederholt komme ich an den Punkt, dass ich bereits Wände inkl Türen darin gezeichnet habe, und dann plötzlich aus nicht nachvollziebaren Gründen, wohl sobald z.B. grundsätlich der Maßstab geändert wird, oder das Material der Wand geändert wird, aber eben das auch im Hintergrund, so dass es nicht rechtzeitig auffällt.

 

Es ändert sich die Zusammengehörigkeit der Türen zur entsprechenden Wand.

Sprich eine 3m Hohe Wand mit zwei Türen, im Gesamten auf 5m Höhe als Unterkante,

und plötzlich sind die Türen aber auf 0m versetzt, und dieser Versatz bleibt auch, wenn ich Türen oder Wand verschieben will ???

Gibts da eine EInstellung die das verhindert?

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

Mariella

 

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 20.26.59.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke da muss man die Z Werte der Türen in der OIP checken

(die beziehen sich wohl immer von ihrer Ebenenhöhe aus ?)

und ob die Türen und Wand vielleicht auf verschiedenen Ebenen liegen (?)

 

vor einer Stunde schrieb Mariella von Vequel:

Sprich eine 3m Hohe Wand mit zwei Türen, im Gesamten auf 5m Höhe als Unterkante,

 

Bzw. hast Du die Wand in Z Richtung verschoben ?

Dann muss man den Türen auch die selbe Z Höhe/Offset verpassen (?)

(Oder gehen die Türenhöhenlagen doch immer von Unterkante Wand aus ?)


🗃 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 11 Big Sur

🗑Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2021 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich müsste das morgen noch mal ausprobieren.

Aber ich habe die US Version.

Die hat andere Fenster und Tür Werkzeuge mit anderen

Einstellungen ggf. arbeiten die auch anders.


🗃 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 11 Big Sur

🗑Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2021 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Handelt es sich ggf um selbigen Sachverhalt? Ich habe mir jetzt nicht die Videos angesehen, und weiß nicht ob es da eine abschließende Lösung gibt. Aber kannst ja mal rein schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also irgendwie hab ich das mit den Türen jetzt hin bekommen.

in der 2D Draufsticht die Tür einmal von der Wand weg gezogen und dann wieder an die gleiche Stelle eingesetzt.

Mal sehn wie lang es hält.

 

Danke allerseits.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.969
    • Beiträge insgesamt
      77.811
×
×
  • Neu erstellen...