Zum Inhalt springen

Dokument mit Passwort schützen


classic01

Empfohlene Beiträge

Hallo classic01,

 

sofern VW nicht eine eigene Möglichkeit bietet, gibt es immer noch die Möglichkeit Ordner zu verschlüsseln (für Win und Mac).

 

Dies ist meiner Meinung nach sowieso die elegantere (und sicherere) Lösung; sichere Passwörter vorausgesetzt.

 

http://www.truecrypt.org/

 

hier eine Erklärung auf deutsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/True_crypt

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo IDARC,

 

habe auch schon über diese Variante der Verschlüsselung nachgedacht. Ich habe mir eine relativ einfache Vorgehensweise vorgestellt. Mit einfacher Abfrage beim direkten Öffnen einer VW-Datei über den Viewer z.B. . Mir geht es nicht darum, irgend welchen Freaks das Leben schwer zu machen. Die Datei sollte nur halt einfach nicht von Jedermann schnell zu öffnen sein.

Aber trotzdem Danke für dei Infos.

 

Gruß

classic01

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar

Hallo Classic01,

 

die VW Dokumente lassen sich nicht mit einem Passwort versehen, es kann man nur fixierte Elemente direkt in einem Dokument über Passwort schützen. Alternativ kann man PDF Format in Anspruch nehmen.

 

Gruß

Maciej

VW 2022/23 Architektur, Twinmotion 2022.2

MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...