Zum Inhalt springen

Geländemodell Schnittdarstellungsauswahl zwischen ist und soll

ad büro

Empfohlene Beiträge

Danke herbieherb....

Mir hat aber der Geländemodellspezialist aus dem Hause CW geraten nicht undbedingt 2 Modelle an gleichem Ort parken zu sollen..... wäre dann ein Wunschformular... Doppelt Modell wären doch dann auch doppelt Daten oder....

Bearbeitet von ad büro

So lange du die Übersicht über Modifikatoren und GM-Einstellungen behältst sind auch mehrere GM im gleichen File kein Problem. Ist halt einfach komplizierter zu handhaben, Vectorworks selbst kommt aber damit zurecht. Ich landete bisher noch bei jedem Projekt bei mehreren Geländemodellen. Separates Ist- und Soll- Modell ist quasi Standard bei uns. Dann kommen manchmal noch zusätzliche Tiefgaragen-Überdeckungsmodelle hinzu und wenn ich mal sehr grosse Datensätze verwenden möchte, unterteile ich auch in ein separates Modell für die Parzelle und für die Umgebung.

Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10

mit Flurnummermodell und Umfeld haben wir auch, sowie Gelände-Modelle Auf Tiefagaragen...

nach Telefoanaten mit Support habe ich aber immer etwas schlechtes Gewissen mit dem doppelten Geländemodellen.....zumindest das doppelte Modell auf einer Flurnummer würde es ja sparen wenn da in der Geländemodell Schnittdarstellung ein Button zur auswahl ist -soll wäre oder?