ad büro Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) habe ich im Schnitt die Möglichkeit zwischen Ist und Sollmodelldarstellung zu wählen? oder ist es abhängig von der letzten ausgewählten Darstellung.... ist denken wir so .... Bearbeitet 18. Januar 2021 von ad büro Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Im Schnitt kannst du das nicht mehr wählen. Du kannst aber zwei separate Geländemodelle auf zwei verschiedenen Konstruktionsebenen haben. Eines auf Ist das andere auf Soll gestellt. Dann kannst du im Schnitt das jeweils benötigte einblenden. 1 Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 18. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) Danke herbieherb.... Mir hat aber der Geländemodellspezialist aus dem Hause CW geraten nicht undbedingt 2 Modelle an gleichem Ort parken zu sollen..... wäre dann ein Wunschformular... Doppelt Modell wären doch dann auch doppelt Daten oder.... Bearbeitet 18. Januar 2021 von ad büro Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 So lange du die Übersicht über Modifikatoren und GM-Einstellungen behältst sind auch mehrere GM im gleichen File kein Problem. Ist halt einfach komplizierter zu handhaben, Vectorworks selbst kommt aber damit zurecht. Ich landete bisher noch bei jedem Projekt bei mehreren Geländemodellen. Separates Ist- und Soll- Modell ist quasi Standard bei uns. Dann kommen manchmal noch zusätzliche Tiefgaragen-Überdeckungsmodelle hinzu und wenn ich mal sehr grosse Datensätze verwenden möchte, unterteile ich auch in ein separates Modell für die Parzelle und für die Umgebung. Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 18. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 mit Flurnummermodell und Umfeld haben wir auch, sowie Gelände-Modelle Auf Tiefagaragen... nach Telefoanaten mit Support habe ich aber immer etwas schlechtes Gewissen mit dem doppelten Geländemodellen.....zumindest das doppelte Modell auf einer Flurnummer würde es ja sparen wenn da in der Geländemodell Schnittdarstellung ein Button zur auswahl ist -soll wäre oder? Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Vectorworks hat doch keine Regeln, höchstens Richtlinien. 1 Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge