Sto Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo alle zusammen, ich möchte gerade gerne von einem Projekt eine Axo exportieren die auf einer Layoutebene liegt. Doch leider sehe ich auf der Layoutebene nicht die Schatten. Wie kann ich die Schatten sichtbar machen auf der Layoutebene? Die Schatten sind im 3d Modell zusehen doch leider nicht auf meiner Layoutebene. Besteht denn beim Export die Möglichkeit, dass die ganze Zeichnung vektorisiert ist und nicht als ein Bild exportier, wird? Link zu diesem Kommentar
nfedl Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Ansichtsbereich, (Infopalette) Einstellungen, Schlagschatten... Nikolaus Fedl VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo Sto Du kannst den Ansichtsbereich auf nur sichtbare Kanten stellen und dann mit dem Befehl "in Linien Umwandeln" im Menü Ändern alles in reine 2D-Linien umwandeln, diese lassen sich mitunter sogar mit copy and paste in andere Programme kopieren. Auf diese Weise kannst Du aber nur die Körperkanten übertragen, gerenderte Darstellungen werden immer als Pixelbilder dargestellt und exportiert. Die Schattendarstellung ist meines Wissens nach auch eine Renderdarstellung und wird daher schwerlich als Vektoren zu exportieren sein. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Sto Geschrieben 18. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 vor 7 Stunden schrieb nfedl: Ansichtsbereich, (Infopalette) Einstellungen, Schlagschatten... Leider ist dies auf den Layouteben nicht möglich oder ich finde die Auswahl nicht. Link zu diesem Kommentar
Sto Geschrieben 18. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb petitbonum: Hallo Sto Du kannst den Ansichtsbereich auf nur sichtbare Kanten stellen und dann mit dem Befehl "in Linien Umwandeln" im Menü Ändern alles in reine 2D-Linien umwandeln, diese lassen sich mitunter sogar mit copy and paste in andere Programme kopieren. Auf diese Weise kannst Du aber nur die Körperkanten übertragen, gerenderte Darstellungen werden immer als Pixelbilder dargestellt und exportiert. Die Schattendarstellung ist meines Wissens nach auch eine Renderdarstellung und wird daher schwerlich als Vektoren zu exportieren sein. mfg petitbonum Okay diese ist schade, aber vielen dank für die Info Link zu diesem Kommentar
nfedl Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Nikolaus Fedl VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
Sto Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb nfedl: Danke für das Zeigen doch bei mir ist der Export also Linien Grafik dann nicht möglich, nach dem Export einer PDF ist es immer ein Bild was mich leider noch nicht zu meinem Ziel führt. Link zu diesem Kommentar
Nesti Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 Servus Sto, konntest du letzten Endes eine Lösung finden? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge