Zum Inhalt springen

Plankopf_Plandaten


csch3

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnutzer,

ich möchte mehrere Planköpfe (verschiedene Projekte) anlegen.

Hierfür habe ich unterschiedliche Plankopfstile erstellt.

Jedoch habe ich das Problem dass nur eine Konfiguration der Plandaten übernommen wird.

Dies soll nicht geschehen, da ich für die unterschiedlichen Planköpfe verschiedene  Plandaten benötige.

Ich habe versucht dies mit unterschiedlichen Stilen zu realisieren, jedoch war es erfolglos.

Kann mir hierzu jemand behilflich sein?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo csch3

 

Die Projektdaten sind immer gleich (im selben Dokument), die Plandaten (in der Regel) pro Plankopf unterschiedlich. Welche Felder möchtest du denn flexibel und welche identisch haben?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Antwort!

die Plandaten kann ich unterschiedlich einstellen, dass ist kein Problem.

Mein Ziel ist es eine unterschiedliche Einstellung der vorgegebenen und selbst angelegten Datenfelder (siehe gelbe Markierung) mit Hilfe von "Plandaten verwalten" in verschiedenen Stilen zu verwenden.

Momentan kann es nur eine Einstellung übernehmen.

Selbst beim importieren von Planköpfen aus der VW-Bibliothek übernimmt es die Vorgabe meine Einstellung der Plandaten.

VG Christian

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo csch3,

 

hast Du bei den unterschiedlichen Plankopfstilen die Vorgabewerte in den Plandaten angepasst? (Plandaten verwalten, dann das jeweilige Datenfeld bearbeiten und dort unter Vorgabewert den Eintrag anpassen.)

Wenn du die Eingaben nur in der Eingabemaske für die Plandatenmachst, wird VW das bei jedem neuen Plan wieder  auf die Vorgabewerte umstellen, da das Programm sich die Daten für neue Pläne von dort holt.

Vorgabewert.jpg

Bearbeitet von RaphaelDietz

VW 2020 SP5 R1  - Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...