csch3 Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo liebe Mitnutzer, ich möchte mehrere Planköpfe (verschiedene Projekte) anlegen. Hierfür habe ich unterschiedliche Plankopfstile erstellt. Jedoch habe ich das Problem dass nur eine Konfiguration der Plandaten übernommen wird. Dies soll nicht geschehen, da ich für die unterschiedlichen Planköpfe verschiedene Plandaten benötige. Ich habe versucht dies mit unterschiedlichen Stilen zu realisieren, jedoch war es erfolglos. Kann mir hierzu jemand behilflich sein? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo csch3 Die Projektdaten sind immer gleich (im selben Dokument), die Plandaten (in der Regel) pro Plankopf unterschiedlich. Welche Felder möchtest du denn flexibel und welche identisch haben? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
csch3 Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Hallo Marc, vielen Dank für deine Antwort! die Plandaten kann ich unterschiedlich einstellen, dass ist kein Problem. Mein Ziel ist es eine unterschiedliche Einstellung der vorgegebenen und selbst angelegten Datenfelder (siehe gelbe Markierung) mit Hilfe von "Plandaten verwalten" in verschiedenen Stilen zu verwenden. Momentan kann es nur eine Einstellung übernehmen. Selbst beim importieren von Planköpfen aus der VW-Bibliothek übernimmt es die Vorgabe meine Einstellung der Plandaten. VG Christian Link zu diesem Kommentar
RaphaelDietz Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo csch3, hast Du bei den unterschiedlichen Plankopfstilen die Vorgabewerte in den Plandaten angepasst? (Plandaten verwalten, dann das jeweilige Datenfeld bearbeiten und dort unter Vorgabewert den Eintrag anpassen.) Wenn du die Eingaben nur in der Eingabemaske für die Plandatenmachst, wird VW das bei jedem neuen Plan wieder auf die Vorgabewerte umstellen, da das Programm sich die Daten für neue Pläne von dort holt. Bearbeitet 22. Februar 2021 von RaphaelDietz VW 2020 SP5 R1 - Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge