ramon_n Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Guten Abend zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, ich komme von SketchUp auf VectorWorks und habe leider noch meine Schwierigkeiten, da ich mit Vectorworks bislang noch nicht viel Erfahrung habe. Ich habe einen Screenshot wie im Anhang zu sehen und möchte dort (wie rot gekennzeichnet) einen Halbkreis anbringen und diesen, genauso wie das Rechteck darunter hineindrücken. Leider ist es mir nichtmöglich auf der gekennzeichneten Fläche zu zeichnen. Ich habe bereits Vectorworks neuinstalliert (VW2020 SP5.0.1 R1) allerdings besteht das Problem noch immer, ich kann aber nicht herausfinden welche Einstellung ich falsch gesetzt habe, oder was ich generell falsch mache. Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke! Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Hallo ramon_n, bei Vectorworks musst Du im gegensatz zu Sketchup dem Programm erst sagen, dass Du nicht auf der Ausrichtung der Konstruktionsebene zeichnen willst, sondern Vectorworks vorhandene Flächen als Arbeitsebene erkennt und verwendet. Das heißt hier Ausrichtung Automatisch, läßt sich über der methodenzeile oder nach Wahl eines Zeichenwerkzeugs mit der Taste "A" einstellen. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
ramon_n Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Hallo petitbonum, vielen Dank, hat funktioniert. Danke. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge