Zum Inhalt springen

Fehlermeldung: Vektorworks exe hat ein Problem festgestellt


athuroczy

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas,

 

leider haben wir hier die Glaskugeldiagnose :mrgreen: noch nicht erfunden, so dass ein kleines mehr an Informationen echt nicht schlecht wäre? So z. Bsp.:

 

  • - Welche VW Version?[/list:u]

 

  • - Welches OS?[/list:u]

 

  • - Adminrechte vorhanden?[/list:u]

 

  • - Grunddaten Rechner?[/list:u]

 

  • - Wie wurde installiert?[/list:u]

 

  • - Welche Hintergrundprogramme waren bei der Installation aktiv (insb. FW, VScanner)?[/list:u]

 

  • - Wann tritt der Fehler auf (Beim Start, beim auswählen einer Funktion, etc..)[/list:u]

 

  • - Was hast du bereits unternommen um den Fehler zu beheben? Was hat es gebracht?[/list:u]

 

  • - Was hat sich an deinem Rechner verändert bevor das Problem zum ersten mal auftrat (z. Bsp. Update div. Systeme)[/list:u]

 

Du gehst ja sicherlich auch nicht in eine Autowerkstatt und sagst zu einem anderen Kunden: Mein Auto klackert, woran kann es liegen? 8-)

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo athuroczy,

 

da muss ich _IDARC recht geben. Als Außenstehender kann man mit deinen Angaben nicht wirklich was anfangen...Der Fehler kann durch alles mögliche ausgelöst werden. Bist Du mit deiner Version X auf deinem System x auf dem aktuellsten Stand?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

OK!

Version 2009 SP2 R1/Basic,Renderworks,

Admin vorhanden,

<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : MSI MS-1635X

> Chipsatz : nVidia GeForce Go 6100

> Prozessor : AMD Turion 64 X2 Mobile TL-50 @ 1600 MHz

> Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )

> Grafikkarte : NVIDIA GeForce Go 7400

> Festplatte : TOSHIBA (100 GB)

> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D

> Monitortyp : SAMSUNG - 15 inchs

> Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

> Netzwerkkarte : Ralink Technology Corp Ralink RT2500 802.11 CardBus Reference Card

> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3

> DirectX : Version 9.0c

Hab den Rechner extra vorher neu Instaliert und VW clean instaliert,

Microsoft Firewall/Antivir,

Danach ein Update durchgeführt,

Hab mit der Sicherung rumgespielt weil der Absturz immer nach bestimmter Zeit 5-10 Minuten

kam. Bin aberfast der Überzeugung das das System zu schwach ist! Danke im Vorraus MFG.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

das System ist schwach - ja. Hier die Systemvoraussetzungen:

 

http://www.computerworks.de/Systemvorau ... .html?&L=0

 

Und sauberer kann IMHO eine Neuinstallation ja nicht aussehen. Ich gehe davon aus, dass du auf XP SP3 geuppt hast, bevor du VW installiert hast.

 

Die GraKa würde ich ausschließen (es sei denn du findest für diese noch einen neueren Treiber).

 

Lange Rede kurzer Sinn - ich tappe im dunklen. Genauso wie du :-)

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...