Tischlerloos Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo ich hoffe es kann jemand helfen. ich möchte eine parallele zu einer NURBS Kurve machen. sobald ich aber klicke in 3 D setzt er die weder auf die selbe höhe wie die Ursprüngliche Kurve noch ist diese parallel. in der Draufsicht geht das allerdings liegt diese in der Z ebene dann auf 0 anstelle auf der ebene der extrahierten Kurve. Es geht um die Theke im BUch 3 D Design Danke für die Hilfe Tischlerloos http://www.patrick-loos.de System: VectorWorks Interiorcad 2009 & Renderworks Win XP SP3 AMD 9850 Quad Core GTX 285 3 GB Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 hallo tischlerloos, das scheint mir ein bug zu sein, denn in der 2008er ging das alles noch ... hast du das mal dem support mitgeteilt? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Tischlerloos Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 noch nicht ich bin davon ausgegangen das ich etwas falsch mache können andere diesen Fehler reproduzieren? Tischlerloos http://www.patrick-loos.de System: VectorWorks Interiorcad 2009 & Renderworks Win XP SP3 AMD 9850 Quad Core GTX 285 3 GB Link zu diesem Kommentar
maciej Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo Tischlerloos, ja, bei mir auch tritt der gleiche Problem. Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
3DScheffe Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo, mit welchem Befehl willst Du die Parallele zeichnen? Was spricht gegen ein Duplikat 1:1 und dann mit dem Befehl "bewegen" in x-, y- oder z-Richtung nach Belieben. Das müsste eigentlich immer funktionieren! Viel Erfolg Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.) Link zu diesem Kommentar
_IDARC Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo! Bei mir auch. Beste Grüße IDARC Intel Quad Q9450 2,66GHz 4GB RAM GForce 9600GT; RAID1 XP Pro SP3 VW Arch 09 C4D Arch 11 Link zu diesem Kommentar
Tischlerloos Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo, mit welchem Befehl willst Du die Parallele zeichnen? Was spricht gegen ein Duplikat 1:1 und dann mit dem Befehl "bewegen" in x-, y- oder z-Richtung nach Belieben. Das müsste eigentlich immer funktionieren! Viel Erfolg hi grundsätzlich sprich nichts dagegen aber das Programm hat laut dem Buch diese möglichkeit der arbeitserleichterung. siehe Bilder http://www.patrick-loos.de System: VectorWorks Interiorcad 2009 & Renderworks Win XP SP3 AMD 9850 Quad Core GTX 285 3 GB Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 hallo zusammen, @3ds Was spricht gegen ein Duplikat 1:1 und dann mit dem Befehl "bewegen" in x-' date=' y- oder z-Richtung nach Belieben. Das müsste eigentlich immer funktionieren![/quote'] sicherlich, in dem bildbeispiel von tischlerloos mag das funktionieren aber bei kreisen oder geschlossenen nurbs-kurven geht das nicht. zudem wird bei dem parallele-werkzeug die bogenlänge automatisch angepasst. @tischlerloos wie gesagt, ich denke es ist ein bug. es sein denn die entwickler von nna sind der meinung, dass die funktionsweise, so wie sie noch in der 2008er version war, nicht ganz richtig ist. eigentlich wird ja grundsätzlich auf der bildschirmebenen gezeichnet und somit wäre es natürlich in gewisserweise logisch in eine draufsicht zu schalten bevor man die parallele setzt, aber praktikabler finde ich das auch so wie du es gerne hättest bzw. wie es in 2008 ist. vielleicht ist dies ja auch schon bekannt und wird im nächsten sp korrigiert (oder auch nicht...) ... ach übrigens, könntest du das nächste mal deine screenshots etwas kleiner halten, sind doch sehr üppig ausgefallen ... gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Tischlerloos Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 Also Bilder habe ich geändert ^^ habe gerade mit dem Support gesprochen war in 2008 so und das buch basiert darauf ^^ geht nicht mehr weil keine ahnung.. ham die geändert sagt er also draufsicht parallel und höhe Z anpssern fertisch Tischlerloos http://www.patrick-loos.de System: VectorWorks Interiorcad 2009 & Renderworks Win XP SP3 AMD 9850 Quad Core GTX 285 3 GB Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 hallo tischlerloos, tja - dann ist es wohl doch so, dass die entwickler anders "ticken" als die user ... ... und danke, so ist es viel angenehmer . gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Frage
Tischlerloos
Hallo ich hoffe es kann jemand helfen.
ich möchte eine parallele zu einer NURBS Kurve machen.
sobald ich aber klicke in 3 D setzt er die weder auf die selbe höhe wie die Ursprüngliche Kurve noch ist diese parallel.
in der Draufsicht geht das allerdings liegt diese in der Z ebene dann auf 0 anstelle auf der ebene der extrahierten Kurve.
Es geht um die Theke im BUch 3 D Design
Danke für die Hilfe
Tischlerloos
http://www.patrick-loos.de
System:
VectorWorks Interiorcad 2009 & Renderworks
Win XP SP3
AMD 9850 Quad Core
GTX 285
3 GB
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge