Zum Inhalt springen

Tisch Objekten Material zuweisen


nukber

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe ein kleines Problem:

wenn ich mit dem Tool für Tische und Stühle ein Objekt generiere kann ich ja nicht regulär Materialien zuweisen. Das geht leider nur über die Attributklassen, was ich als sehr umständlich empfinde. Ich habe auch schon versucht die Gruppierung der Objekte aufzulösen, aber auch da ließen sich keine Materialien zuweisen.

 

Hat hier jemand einen Tip? Bearbeiten der aufgelösten Gruppe ging auch nicht. Oder kennt jemand vielleicht eine gute 3D Zeichnung von einer 10er oder 8er Sitzgruppe wie man sie von Ballbestuhlung kennt?

 

Liebe Grüße,

 

Christoph Janssen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nukber,

 

habe es soeben mal probiert. Bei mir konnte ich die Gruppe auflösen in lauter einzelne 3D-Symbole. Diesen kann ich dann mit dem Befehl "Symbol bearbeiten" die gewünschten Materialien zuweisen. Ist zwar etwas aufwendig, hat aber geklappt.

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...