Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inderfab

Raumnummernstil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe eine Frage zu Raumnummern-Stile.

Hätte gerne das folgende Format: Gebäude-Wohnung.Nummer welches sich folgendermasse umsetzen lässt: #Geb#-#BdF_2#.#BdF_3#

Leider packt Vectorworks immer noch eine automatisch generierte Raumnummer hinten an: #RNum# die will ich aber nicht! Der Zähler soll bei jeder Wohnung wieder bei 0 anfangen. Diese Nummern würde ich dann auch von Hand eingeben, wenns sein muss.

 

Geht das oder muss ich wirklich die Komplette Nummer von Hand eintragen um eine solche Nummerierung machen zu können? Man müsste nur den automatischen Zähler abstellen können.

 

Bin froh um eine Rückmeldung

Inderfab

 


VWX21 SP2 | Architektur | MacOS 13.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zudem noch viel schlimmer! In Vectorworks 21 kann man die Unter- und Oberkante der Räume nicht mehr via Infopalette steuern. Zudem ist im Raumstil unter Erweiterte Einstellungen alles komplett durcheinander. Im Ordner mit Raumvolumen-Netto befinden sich Einstellungen für den Raumstempel, usw. In VWX 2020 war hier noch alles OK. 

 

Da muss dringend nachgebessert werden. Bis dahin werden wir wieder mit VWX 2020 arbeiten müssen.

 

91602608_Bildschirmfoto2021-01-14um15_09_47.thumb.png.cec53ab12c0c2d4b708160536356cf9a.png 628299199_Bildschirmfoto2021-01-14um15_10_08.png.bc201c3c97728b7cdb7ef57a6ef63411.png 


VWX21 SP2 | Architektur | MacOS 13.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Setz einmal den Benutzerordner zurück. Ich meinte, ein ähnliches Problem einmal damit gelöst bekommen zu haben. War auch alles durcheinander.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Manuel Roth Danke das hilft uns für das zweite Problem. War komisch, das es bei allen im Büro das Problem gab.

Die Raumnummer ist leider noch offen, bleibt wohl nur von Hand.


VWX21 SP2 | Architektur | MacOS 13.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiss schon. Eventuell liesse sich etwas Scripten ist aber auch nicht das Ziel. Allgemein dürfte es bei den Zählern Gruppen geben. Kommt immer wieder vor, dass mehrere gleiche Nummern vergeben werden sollen.

 

Und vor allem bei den Räumen passiert so etwas mit den Wohnungen ständig.

bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.601
    • Beiträge insgesamt
      75.808
×
×
  • Neu erstellen...