Zum Inhalt springen

Raumnummernstil


inderfab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe eine Frage zu Raumnummern-Stile.

Hätte gerne das folgende Format: Gebäude-Wohnung.Nummer welches sich folgendermasse umsetzen lässt: #Geb#-#BdF_2#.#BdF_3#

Leider packt Vectorworks immer noch eine automatisch generierte Raumnummer hinten an: #RNum# die will ich aber nicht! Der Zähler soll bei jeder Wohnung wieder bei 0 anfangen. Diese Nummern würde ich dann auch von Hand eingeben, wenns sein muss.

 

Geht das oder muss ich wirklich die Komplette Nummer von Hand eintragen um eine solche Nummerierung machen zu können? Man müsste nur den automatischen Zähler abstellen können.

 

Bin froh um eine Rückmeldung

Inderfab

 

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Zudem noch viel schlimmer! In Vectorworks 21 kann man die Unter- und Oberkante der Räume nicht mehr via Infopalette steuern. Zudem ist im Raumstil unter Erweiterte Einstellungen alles komplett durcheinander. Im Ordner mit Raumvolumen-Netto befinden sich Einstellungen für den Raumstempel, usw. In VWX 2020 war hier noch alles OK. 

 

Da muss dringend nachgebessert werden. Bis dahin werden wir wieder mit VWX 2020 arbeiten müssen.

 

91602608_Bildschirmfoto2021-01-14um15_09_47.thumb.png.cec53ab12c0c2d4b708160536356cf9a.png 628299199_Bildschirmfoto2021-01-14um15_10_08.png.bc201c3c97728b7cdb7ef57a6ef63411.png 

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiss schon. Eventuell liesse sich etwas Scripten ist aber auch nicht das Ziel. Allgemein dürfte es bei den Zählern Gruppen geben. Kommt immer wieder vor, dass mehrere gleiche Nummern vergeben werden sollen.

 

Und vor allem bei den Räumen passiert so etwas mit den Wohnungen ständig.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...