Zum Inhalt springen

Einpassen eines PDFs in die Zeichnung


thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Folgendes Problem: Habe ein PDF, dass ich unter eine Zeichnung legen möchte. Nun stimmt die Größe der Darstellung im PDF nicht mit der Zeichnung überein. Das PDF ist nicht vectorisiert. Wie kann ich schnellstmöglich das PDF auf die richtige Größe skalieren? So lange rumprobieren bis es passt ist eine unendliche Geschichte...

Ich hoffe Ihr habt ne passende Lösung für mich parat!

Grüßla! Thorsten

Sigena Freiraum

Büro für Freiraumplanung

Freiraumplanung - Do-It-Yourself-Beratung - Baumkontrolle

 

Thorsten Schmidt Dipl.-Ing (FH)

 

info@sigena-freiraum.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

 

ich mache es immer über den Befehl "skalieren" aus dem Menü "Ändern".

 

Dort kannst du mit einer Referenzlänge skalieren - du misst aus der Zeichnung die momentane Länge heraus und gibst in das zweite Feld die richtige Länge an.

 

Also bei mir klappts :-)

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...