L00S Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hallo zusammen, kann es sein, dass die Berechnung des Soll/Ist Zustands nicht richtig funktioniert? Habe hier ein Modell mit Modifikatoren, die das einstehende Gebäudevolumen abbilden. Also das Volumen wird kleiner. VW zeigt hingegen 840 cbm mehr Volumen an beim Soll-Zustand. Kann man sich auf die Berechnungen verlassen? MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
jimms Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ist es möglich, dass der tiefste Punkt des Geländemodells bei Einstellungen -> Tiefster Punkt durch die Bruchkante negativ geworden ist? 1 Link zu diesem Kommentar
L00S Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hallo jimms, danke für die Rückmeldung - es ist in der Tat negativ. Ich habe den FFB als 0,00 und der tiefste Punkt liegt dementsprechend auf -5,00. Ich probiere gleich diese Einstellungen aus... MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
L00S Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Es liegt tatsächlich daran. Nach ewigem rumprobieren habe ich mich einigermaßen eingefühlt in das Zahlensystem. Vielen Dank dafür! MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge