Zum Inhalt springen

Spotlight Lasten einfügen


Mad Thinker

Empfohlene Beiträge

Ich versuche in einem neuen Projekt Lasten auf Traversen einzufügen. Diese werden aber nicht mit der Traverse verbunden, sondern landen leider an völlig anderen Koordinaten.

In einem anderen Projekt ohne zusätzlich importierte Ebenen funktioniert das tadellos. Es muss also an einer Einstellung im Projekt liegen. Aber an welcher ? Ideen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mad Thinker,

 

ich gehe davon aus, dass deine Anfrage auch bei uns im Support aufgeschlagen ist.

Der Vollständigkeit halber hier auch noch mal meine Lösungsmöglichkeiten:

 

1. Es hilft, wenn man die Lasten im 2D An die Traverse anschlägt, dann sind diese auch direkt an der Traverse und werden als Last in der Berechnung berücksichtigt.

2. Ein weitere Möglichkeit wäre, die Gesamte Zeichnung zu kopieren und in einem neuen Dokument einzufügen.

3. Eine Anpassung hierzu wurde für die Version VW 2021 gemacht, wo man ohne weiteres die Lasten auch im 3D an den Traversen anschlagen kann.

 

Mit freundliche Grüßen

Alexander Thiel

Gruß


Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...