MID Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Ich habe Extrusionskörper auf derselben Konstruktionsebene wie Wände eines Geschosses angelegt. Es soll ein Abgleich der Bauteile Wand u. Decken mit den Volumenkörpern möglich sein. Mir fällt auf, dass die "z-Kote" der Extrusionskörper nicht mit der Ebenenbasishöhe (z) der Wand von 426 (Siehe Screenshot) zusammenstimmt. Kann man also 3d-Körper nicht gleich wie intelligente Bauteile in die Geschoss-Struktur einbinden? MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 15 Stunden schrieb MID: Kann man also 3d-Körper nicht gleich wie intelligente Bauteile in die Geschoss-Struktur einbinden? Der Name sagt es eigentlich schon aus. Grundlegende 3D Körper sind nicht "intelligent" und haben damit keine automatische Geschossanbindung. VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Pack das Objekt in ein Symbol und stell bei den Symboleinstellungen ein, das es auf einer Referenzhöhe liegt. 1 VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Danke für den Rat MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden