MID Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Ich habe Extrusionskörper auf derselben Konstruktionsebene wie Wände eines Geschosses angelegt. Es soll ein Abgleich der Bauteile Wand u. Decken mit den Volumenkörpern möglich sein. Mir fällt auf, dass die "z-Kote" der Extrusionskörper nicht mit der Ebenenbasishöhe (z) der Wand von 426 (Siehe Screenshot) zusammenstimmt. Kann man also 3d-Körper nicht gleich wie intelligente Bauteile in die Geschoss-Struktur einbinden? MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 15 Stunden schrieb MID: Kann man also 3d-Körper nicht gleich wie intelligente Bauteile in die Geschoss-Struktur einbinden? Der Name sagt es eigentlich schon aus. Grundlegende 3D Körper sind nicht "intelligent" und haben damit keine automatische Geschossanbindung. VW2023 SP7 R1 (Build 79048) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10 Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Pack das Objekt in ein Symbol und stell bei den Symboleinstellungen ein, das es auf einer Referenzhöhe liegt. 1 VWX23 SP6 | Architektur | MacOS 11.5 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Cinema4d 23 Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Danke für den Rat MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
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