the_dead_2015 Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Hi, ich versuche schon die ganze Zeit Stahlprofile in Vectorworks in 3d zu zeichnen. Ich kann diese zwar erstellen aber nicht ihre z höhe bestimmen, sie werden immer in der 3d Ansicht als 2d Objekt angezeigt, also flach ohne Höhe. Ich versteh nicht wie man die Profile in die Höhe zeichnen kann, sodass sie in der 3d Ansicht zum Beispiel so aussehen wie eine Stütze. Es gibt auch bei den Eigenschaften keinen Punkt, wo man die Höhe einstellen kann. Man kann nur die Höhe des Profiles einstellen oder die z Höhe in 2d. Das ist aber bei allen Stahlprofilen der Fall, habe auch schon versucht wie bei Rechtecken die Profile in 3d hochzuziehen, aber das Programm reagiert darauf nicht, also keine Ahnung, wie man des hinbekommt, hoffe ich bekomme hier eine Antwort darauf. Link zu diesem Kommentar
nfedl Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 wenn du z.b. einen i-träger aus der Werkzeuggruppe nimmst, dann cmd + u (ungroup) und dann cmd + e (extrudieren)... 1 Nikolaus Fedl VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
the_dead_2015 Geschrieben 11. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Wie kann ich diese neuen Stahlträger dann eigentlich im Raum drehen also perfekt weil ich schaff des grade nur durch 3d ausrichten bekomme so aber keinen 45grad winkel hin. Oder wie macht man des sonst? Link zu diesem Kommentar
the_dead_2015 Geschrieben 11. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Weil ich muss 2 kreuzende L Profile hinbekommen aber ich bekomm die irgendwie net gescheit hin gedreht, wie zum Beispiel bei Balken da si des viel einfacher Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Du kannst auch durch Klick halten auf ein Stahlprofil ein 3D-Profil auswählen. Mit Arbeitsebenen (aufspannen, an Objekt ausrichten) kannst Du dann auch die Profile im 3D-Raum besser drehen. 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge