Zum Inhalt springen

Vectorworks 2020 Stahlprofile in 3d zeichnen

the_dead_2015

Empfohlene Beiträge

Hi, ich versuche schon die ganze Zeit Stahlprofile in Vectorworks in 3d zu zeichnen. Ich kann diese zwar erstellen aber nicht ihre z höhe bestimmen, sie werden immer in der 3d Ansicht als 2d Objekt angezeigt, also flach ohne Höhe. Ich versteh nicht wie man die Profile in die Höhe zeichnen kann, sodass sie in der 3d Ansicht zum Beispiel so aussehen wie eine Stütze. Es gibt auch bei den Eigenschaften keinen Punkt, wo man die Höhe einstellen kann. Man kann nur die Höhe des Profiles einstellen oder die z Höhe in 2d. Das ist aber bei allen Stahlprofilen der Fall, habe auch schon versucht wie bei Rechtecken die Profile in 3d hochzuziehen, aber das Programm reagiert darauf nicht, also keine Ahnung, wie man des hinbekommt, hoffe ich bekomme hier eine Antwort darauf.

wenn du z.b. einen i-träger aus der Werkzeuggruppe nimmst, dann cmd + u (ungroup) und dann cmd + e (extrudieren)...

• Lieben 1

Nikolaus Fedl

VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at