Zum Inhalt springen

Korpusgenerator- Winkelband anlegen

heimbachtom

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

bin gerade am Korpusgenerator und möchte ein 25° Winkelband anlegen. Habe mir die CAD-Vorlage von Häfele exportiert, Band+ Montageplatte+ 5°Winkel zusammengefügt, daraus eine Gruppe erstellt und als Symbol angelegt. Jetzt zur Frage .. 

Kann ich dieses Band so hinterlegen, dass ich es automatisch, wie bei den normalen (schon hinterlegten) Bändern, einfach nur auswählen und es dann einsetzten kann? Und somit den Abstand zur Vorderkante, die Lochbohrungen (evtl. in Reihenloch) usw. immer exakt nach einmaligem Programmieren eingestellt habe? 

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Tom H. 

Hallo Tom

Grundsätzlich kann man selber Bänder und Grundplatten hinterlegen damit diese mit den Beschlagsassistenten eingesetzt werden können. Das folgt aber einer gewissen Komplexität die ich selber nie bis ins letzte Detail ausprobiert habe. Folgende Punkte sind dabei sicher zu beachten:

Grundplatte und Band müssen separat in den jeweiligen Bandbibiliotheken abgelegt werden und dem richtigen Bandtypen. Dabei  ist es so wenn diese im Bibliotheksdokument im gleich benannten Ordner liegen erkennt interiocad das diese zusammengehören und die erscheinen in der Auswahl.

Weiter muss man beacxhten das an Band und Grundplatte jweils eine Datenbank verknüpft werden muss in der die Daten hinterlegt sind wie das Band betreffend überschlag frontluft u.s.w eingesetzt werden kann, hier endet mein Wissen.

Ich glaube wenn du das Band ins Fach als Objekt legst kommst du schneller zu einem Resultat.

Gruss