Juliane5678 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Guten Tag, ich habe ein dringendes Problem mit dem öffnen von Vecorworks. Plötzlich vor ein paar Wochen öffnete sich das Programm nicht mehr, auch nach Updates, deinstallieren und neu installieren hat sich nichts gemacht. daraufhin habe ich eine neue Lizenz bekommen und musste aus zeitlichen Gründen diese auf einem anderen Rechner runterladen. Mir wurde empfohlen alle Dateien von Vectorworks die ich auf dem Rechner habe zu löschen und diese neue Lizenz auszuprobieren. Nun habe ich das gemacht und trotzdem öffnet sich das Programm nicht, angezeigt wird mir das kleine weiße Fenster vor dem öffnen des Programmes und meine Maus arbeitet nur andauernd. Meine Lizenz ist bereits auf dem aktuellsten stand und ich besitze den MacBook Pro 16 Zoll 2020 erst seit wenigen Monaten. Ich benutze eine Studentenversion. ich würde mich über ein paar Lösungsvorschläge freuen Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Hallo Juliane Geh mal wie folgt vor: 1. Ordner öffnen: Festplatte\Benutzer\aktiver Benutzer\Library\Application Support\Vectorworks\ -> Du kannst den Library-Ordner aufrufen, indem du mit gedrückter Alt-Taste im Finder auf das Menü Gehe zu klicken. Es wird dann der Befehl Library angezeigt, der diesen Benutzerordner öffnet. 2. Lösche den Ordner 2020 oder 2021 (je nach verwendeter Version) 3. Alle zusätzlichen Tools welche die Firewall von MacOS beeinflussen können probeweise deaktivieren (z.B: AntiViren Programme) und die Firewall in den Systemeinstellungen -> Sicherheit ebenfalls mal ausschalten. 4. Falls Laptop dieser (falls vorhanden) von der Dockingstation abhängen. Falls es immer noch nicht klappt, mach bitte einen Screenshot des Zustandes wo der Startvorgang nicht mehr fortgeführt wird. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge