Zum Inhalt springen

Linie in 2 Farben


Annagi

Empfohlene Beiträge

Hallo Annagi

doppellinie mit zwei Farben kenne ich nicht aber deffiniere doch einfach eine Wand mit zwei gleichbreiten Schalen (dicke in Abhängigkeit des gewünschten Maßstabes) und setze die Stiftatribute der Wandausenkanten auf leer so kannst du sogar bestimmen welche Linien (Schalen) bei Kreuzungen verbunden werden sollen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

hallo annagi,

 

eine mögliche lösung wäre eine linie (polylinie) erstellen, die farbe, linienstärke festlegen, paralelle dazu und farbe der paralelle ändern oder zwei doppellinien ertstellen, füllung unterschiedlich färben... (siehe anhang)

 

gruß

 

attila

paralelle.thumb.jpg.fd015efaa25cfb444678d6be05e3be26.jpg

doppellinie.thumb.jpg.53e35f4dd260ad76658bc750d9559cd9.jpg

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...