Zum Inhalt springen

Schnittbox


Gast Constantin Gold

Empfohlene Beiträge

Gast Constantin Gold

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade das Problem, dass sobald ich die Schnittbox aktiviere alle Objekte verschwinden. Ich sehe die Schnittbox auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

233295637_ObjekteohneSchnittbox.thumb.PNG.df58f1852b958263ff3f079674ee6b87.PNG984908331_Schnittboxaktiviert.thumb.PNG.a7bc8549300dc5d7b9bc269a96328129.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Constantin

 

Aktivieren die Objekte und schalte dann die Schnittbox ein, dann wird die Schnittbox auf die aktiven Objekte gelegt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
Gast Constantin Gold

Hallo Marc,

 

habe es gerade probiert, funktioniert immer noch nicht. 

Anbei mal die besagte Datei, ich weiß nicht ob du sie öffnen kannst , da ich mit einer Studentenversion arbeite.

Vllt hast du ja mal kurz die Zeit zuschauen wo der Fehler liegt.

 

LG,

Constantin

 Schnittbox.vwx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Constantin

 

Die Geometrie der Polylinien im Anhang sind defekt. Am Besten neu erstellen oder "Teilen" & neu "Verbinden" (Die Polylinien hast du auf mehrere Ebenen verwendet). Danach funktioniert wieder alles normal.

 

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2021-01-02 um 23.39.28.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...