bmerk Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo Wie kann man eine in 3d gezeichnete Türe inklusive Rahmen Dichtung und Türblatt von z.B.800mm Breite auf 900mm Breite durch eine definierte Achse verbreitern? im 2d kann man ja einfach alles aktivieren und mit dem umform-Werkzeug ändern. Danke und Gruess Benjamin Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo bmerk Das musst du in einzelnen Schritten tun oder mir Marionette automatisieren. Wenn du es aber nur 1x jetzt machen musst, ist Marionette aus meiner Sicht die falsche Wahl. Der Aufwand hängt dann von der Modelliergeometrie ab (z.B: Ist die Dichtung ein Pfadkörper, einzelne Extrude stumpf gestossen, einzelne in Gehrung geschnittene Extude, usw.) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Phrodus Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Schön wäre es, wenn das Umformen Werkzeug auch in 3D funktionieren würde. Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo Phrodus Ich habe zum 3D-Umformen auch schon ein paar Wünsche dem Hersteller übermittelt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge