Zum Inhalt springen

Nach Vectorworksupdate spielen Klassen verrückt?

DeHu

Empfohlene Beiträge

Hallo DeHu

Ich glaube, dass die Hierarchische Darstellung in dieser Datei den Fehler verursacht. Einfach mal oben rechts in der Navi-Palette ausschalten.

Habe gerade noch herausgefunden, dass man ä/ö/ü mit Batch-Umbenennen ändern kann und auch alles ist OK. Wir werden dies dem Hersteller melden.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Hallo Marc

Aber wie kann es an der Datei liegen. Die Datei hat vor dem Download perfekt funktioniert? Das Problem so hatte ich noch nie. 
Das Problem besteht aber weiterhin wenn ich die hierarchische Darstellung nach dem Deaktivieren wieder aktiviere und ohne diese Darstellungsart ist die Vorlage nicht zu gebrauchen. 

Bisher (die letzten Jahre) hat es auch mit ä ö ü funktioniert? Muss ich das jetzt neu ändern?

Danke für dein Feedback

Hallo DeHu

Gerade eben schrieb DeHu:

Das Problem so hatte ich noch nie. 

Dies scheint ein Fehler in der Version 2021 zu sein (in Kombination mit Hierarchische Daerstellung, Umlauten und evtl. weiteren Faktoren). Ich habs nicht mehr genauer angeschaut.

vor 2 Minuten schrieb DeHu:

ohne diese Darstellungsart ist die Vorlage nicht zu gebrauchen. 

Die Liste wird natürlich länger, aber mit dem Filter in der Navi-Palette siehst du ja immer nur die Klassen die du gerade brauchst.

vor 3 Minuten schrieb DeHu:

Bisher (die letzten Jahre) hat es auch mit ä ö ü funktioniert? Muss ich das jetzt neu ändern?

Ja, wenn der Tipp mit dem Filter nicht reicht und dunoch im Jahre 2020 ein Lösung brauchst ? 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!