DeHu Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Hallo Zusammen Ich habe gestern das neuste Servicepacket installiert. Nun spielen bei mir die Klassen total verrückt. liegt das Problem nur bei mir oder auch bei euch. Bei meiner Kollegin besteht das Problem auch, sie hatte allerdings das Servicepacket noch nicht installiert. Hat das Update die Datei verändert? Ohne_Titel_1.vwx Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Hallo DeHu Ich glaube, dass die Hierarchische Darstellung in dieser Datei den Fehler verursacht. Einfach mal oben rechts in der Navi-Palette ausschalten. Habe gerade noch herausgefunden, dass man ä/ö/ü mit Batch-Umbenennen ändern kann und auch alles ist OK. Wir werden dies dem Hersteller melden. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
DeHu Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Hallo Marc Aber wie kann es an der Datei liegen. Die Datei hat vor dem Download perfekt funktioniert? Das Problem so hatte ich noch nie. Das Problem besteht aber weiterhin wenn ich die hierarchische Darstellung nach dem Deaktivieren wieder aktiviere und ohne diese Darstellungsart ist die Vorlage nicht zu gebrauchen. Bisher (die letzten Jahre) hat es auch mit ä ö ü funktioniert? Muss ich das jetzt neu ändern? Danke für dein Feedback Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Hallo DeHu Gerade eben schrieb DeHu: Das Problem so hatte ich noch nie. Dies scheint ein Fehler in der Version 2021 zu sein (in Kombination mit Hierarchische Daerstellung, Umlauten und evtl. weiteren Faktoren). Ich habs nicht mehr genauer angeschaut. vor 2 Minuten schrieb DeHu: ohne diese Darstellungsart ist die Vorlage nicht zu gebrauchen. Die Liste wird natürlich länger, aber mit dem Filter in der Navi-Palette siehst du ja immer nur die Klassen die du gerade brauchst. vor 3 Minuten schrieb DeHu: Bisher (die letzten Jahre) hat es auch mit ä ö ü funktioniert? Muss ich das jetzt neu ändern? Ja, wenn der Tipp mit dem Filter nicht reicht und dunoch im Jahre 2020 ein Lösung brauchst Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
DeHu Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Alles klar. Danke für deine prompte Antwort. Ich freue mich in dem Falle auf das Update und wünsche ein damit ein gutes Neues. Beste Grüsse Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge