KzE Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo Forum, für einen Aushubplan exportiere ich eine Koordinatenliste. Das ist sehr praktisch und funktioniert eigentlich auch ganz gut. Ändere ich aber etwas am Geländemodell und aktualisiere dieses, so werden in manchen Punkten die Z-Wert nicht aktualisiert. Das heisst, der Vermessungspunkt zeigt noch immer die Höhe des vorherigen Zustands. Die Punkte sind auf das Soll-Modell eingestellt. Nur wenn ich den Vermessungspunkt verschiebe ändert dieser den Wert. Dann schiebe ich ihn wieder an die ursprüngliche Stelle und der Wert bleibt korrekt. Woran kann das liegen? Bearbeitet 29. Dezember 2020 von KzE Vectorworks Architektur 2023 SP4 R1, Windows 10 64Bit i9 5Ghz, 64GB RAM, RTX 3080, 1TB M.2, 2x 4K 28" Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo, funktioniert unter Umständen Extras=> Intelligente Objekte aktualisieren. Habe es gerade versucht. Damit funktioniert es. Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Apfelbeere 1 Liebe Grüße Klaus Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer Link zu diesem Kommentar
KzE Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 cool danke! Vectorworks Architektur 2023 SP4 R1, Windows 10 64Bit i9 5Ghz, 64GB RAM, RTX 3080, 1TB M.2, 2x 4K 28" Link zu diesem Kommentar
EichPet2 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Danke. Mir hat dieser Weg auch geholfen... Logischerweise hatte ich die Aktualisierung der Vermessungspunkte hinter der Exporteinstellung "Intelligente Objekte vor dem Export aktualisieren" vermutet. Wann wird dies über diesen Weg ebenfalls funktionieren? In der VW Version 2021SP2.1.1 R1 funktioniert dies noch nicht! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge