Vector-Horst Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo zusammen, ich habe mehrere Marionette-Netzwerke erstellt und benötige aus den einzelnen Nodes nun die Werte in einer Tabelle. Konkret habe ich Flächen mithilfe unterschiedlichen Marionette-Netzwerken für unterschiedliche Gebäude berechnet (ich habe ein Wrapper-Node je Gebäude erstellt) und will die ermittelten Daten in einer Tabelle in meiner VW-Zeichnung einfügen. Die unterschiedlichen Wrapper-Nodes sollen dabei möglichst nicht miteinander verbunden werden. Ich benötige die Werte direkt aus den einzelnen Nodes in einer Tabelle (oder Datenbank). Hat hierzu jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Salü Vector-Horst Schreib die Daten via den Node "Set Record Field" in eine Datenbank. Anschliessend kannst du über die Tabelle diese Datenfelder auslesen. Gruss KroVex 1 Have you tried to turn it off and on again?Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
Vector-Horst Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Perfekt! Bist der Beste! Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Ich würde auch gerne diese Funktion nutzen, damit ich verschiedene Wrapper, welche ich später vielleicht in einen Menübefehl umwandeln möchte nicht miteinander verbinden muss. Leider bekomme ich das mit der Datenbank nicht nachvollzogen. Kann mir den Aufbau der Netzwerke Set record Field (Datenbank Schreiben) und get Record Field (Datenbank auslesen) jemand erklären? Und wird die Datenbank dann automatisch erstellt? Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb Chritian W.: Ich würde auch gerne diese Funktion nutzen, damit ich verschiedene Wrapper, welche ich später vielleicht in einen Menübefehl umwandeln möchte nicht miteinander verbinden muss. Leider bekomme ich das mit der Datenbank nicht nachvollzogen. Kann mir den Aufbau der Netzwerke Set record Field (Datenbank Schreiben) und get Record Field (Datenbank auslesen) jemand erklären? Gruss KroVex Have you tried to turn it off and on again?Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Danke, nach einiger Einarbeit habe ich jetzt glaube ich kapiert. zwei Dinge möchte ich noch wissen: 1. gibt es eine Möglichkeit die Datenbank als Liste abzurufen, ohne dass man für jedes Feld einen eigenen String-Node einfügen muss? 2. bei hObj gebe ich derzeit den Namen der DAtenbank ein, gibt es hier auch die Möglichkeit dies über Objs by Crit zu realisieren, wenn ja wie - was muss man da auswählen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge